Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alleinerziehende Mutter

Rudger
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eine Buckelwalkuh mit ihrem Kalb. In den warmen, flachen Gewässern vor Panama bringen die Mütter ihre Babys auf die Welt und säugen sie bis sie stark genug sind um gemeinsam zurück in die antarktischen Weidegründe zu ziehen. Dabei fressen die Kühe Monate lang nichts! Muss ein harter Job sein. Bei der EBV hat mir ein Freund geholfen. Gruß Rudger


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

 Martin W. said:
Hast du auch die Fluken synchron erwischt?
Leider nicht, unsere Führerin hat uns erklärt, das die Schwanzflossen nur aus dem Wasser kommen wenn die Tier steil abtauchen um Tiefe zu erreichen. Dazu ist das Meer in dieser Gegend nicht tief (max. 10-15m) genug. Leider habe ich auf der ganzen Tour keine Einzige Flosse erwischt, dafür aber eine Menge gelernt. Gruß Rudger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
 Rudger said:
..., das die Schwanzflossen nur aus dem Wasser kommen wenn die Tier steil abtauchen um Tiefe zu erreichen.
Ja, ich weiß! Nach dem Fluke-Zeigen sind sie erstmal weg. Es sei denn, sie schlagen Purzelbäume ;-) Ich durfte beides schon erleben. Z.T. relativ dicht aus dem Schlauchboot. Ein unvergessliches Erlebnis! (eigentlich sollte ich die Bilder mal hochladen) lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
 Martin W. said:
eigentlich sollte ich die Bilder mal hochladen
Ja, mach doch mal! Die Bilder würden mich interessieren. Gruß Rudger

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung