Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eichhörnchen

Alfad
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sie sehen so niedlich und hübsch aus. In Wahrheit sind sie raffinierte Plünderer und Nesträuber.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Eichhörnchen sind ja auch putzig... ;-) Plünderer und Nesträuber sind sie leider auch. Wie viele Säugetiere, da denke ich an Wiesel, Waschbären usw. Auch die sind alle super niedlich. Tja, selbst innerhalb der Vogelschar wird fleißig geräubert und gemeuchelt, was das Zeug hält. So fallen z.B. Blesshühner durchaus schon mal über Teichrallennester her (habe ich schon selber beobachtet), und Buntspechte klopfen Bruthöhlen an Bäumen auf, um an Eier und Jungvögel zu kommen, gerne auch mal von kleineren Spechtarten... So traurig es sich für uns darbieten mag - so ist halt die Natur, alle wollen und müssen irgendwie überleben. Und wir selber sind vielleicht im Verhalten etwas anders, aber nicht unbedingt besser zu unseren "Nutztieren"... Auf jeden Fall zeigst Du ein sehr schönes Hörnchenfoto :-) Feine Farben und schön scharf getroffen vor weichem Hintergrund. Und was macht das Hörnchen? Na was schon - anscheinend stillt es seinen Hunger, wohl vegetarisch ;-) Vielen Dank für das Zeigen und herzliche Grüße aus Köln Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dto. wie mein "Eichhörnchen-Freund" Wolfgang ;-) Alfred, Dein Foto ist sehr freundlich, sympathisch, positiv im Ausdruck, ich finde es sehr gelungen und besonders die Form, wie der Schwanz getragen wird, passt sich so schön an die Baumkontur an. Übrigens auch eine gute Werbung für das 300/4Pro; freihand? Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was ein tolles Bild! Dennoch zwei Kritikpukte: das letzte Quäntchen Schärfe fehlt mir (auf dem Auge) und ich hätte mir ein klein wenig mehr Platz nach unten gewünscht. Aber das kann man sich in so einer Situation nicht aussuchen... Von mir **** VG Verdeboreale

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung