Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Naturtechnik

bergfink
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Phantastisch dieser Gegensatz! Zum "Wohle" des Menschen wird krampfhaft mit allen Mitteln versucht, das Einkaufsverhalten von uns Konsumenten positiv (im Sinne des Gewinnes) zu entwickeln. In vollständig geschlossenen Gebäuden laufen dazu Tag und Nacht energiefressende Klimanlagen und das zum Nachteil unserer lieben Umwelt... Und diese Umwelt scheint sich nun mit einem ersten "kleinen" Hochwasser zu rächen hihi... Ich würde es noch ein bischen oben entzerren und die Farben etwas aufpeppen. aperture 8 - Sonne lacht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo aperture 8 und Georg. Es ist immer wieder hochgradige Motivation, wenn ein eigens Bild erstens gesehen und zweitens kommentiert wird! Danke! Gruzzz ralph / bergfink

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, die Natur kommt wohl heut zu Tage auch noch kaum gegen die Technik an. Schöner Gegensatz! Schade, dass vor dem Alluminiumrohr das Plexiglas ist, so kommt es etwas unscharf rüber (kann man halt nicht ändern). Was ich vielleicht noch ein wenig verändern würde an diesem Bild ist der Beschnitt (ich bin aber auch ein Fan von engeren Ausschnitten) Ich würd die Wand oben beschneiden. So ist der Blick auf das Wesentliche konzentriert, Natur und Technik. Lg Berni

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Leider kann ich nicht mehr aus dem Bild herausholen.
Ist auch nicht nötig. Das Bild sollte so wie es jetzt ist in die Präsentation gehen. Einer der besonders guten Beiträge zum MT. Gruß AchimF

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute Hab' das Bild oben noch ganz wenig abgeschnitten (danke für den Hinweis Berni). Hoffe natürlich, dass es dir Achim, noch immer gefällt! Gruzzz ralph / bergfink

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein interessantes Bild. Die Gegensätze reizen mich aber nicht so sehr wie die Technik. Mein erster Gedanke war, "Was ist das ?". Auf jeden fall ein schönes Bild. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Gegensatz ist schon sehr gut. Leider ist die Technik etwas "steril" bzw. "zu aufgeräumt" Eventuell verräts Du uns ja was das für ein Technik-Gedöns ist. GLG Kurt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also: Das Bild habe ich in Konstanz am Bodensee aufgenommen. Es handelt sich um das Gebäude von Sea Live, einem Aquarium. Die Gebäudehülle ist aus Metall und die Haustechnik (Klima, Lüftung, usw.) ist an der Unterkante der Halle angebracht. Rings um das Aquarium ist ein seichtes Wasserbecken mit Vegetation, Fischen und einigen Exponaten (Poller, altes Ruderbot, usw) angelegt. Das wäre des Rätels Lösung! Alles klar Kurt? ;-) Gruzzzz von ralph / bergfink

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wie bereits erwähnt, finde ich das Bild gelungen. Jedoch Reizt mich die Technik mehr als der Gegensatz zur Natur. Darum von mir trotz gutem Bild nur 2 Sterne. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung