Jump to content

Die OM System Community


Habe mir im Zuge der Cash-Back Aktion das 60er Makro zugelegt. Hier ein 1. (noch nicht ganz perferkter) Versuch eines Blumenmakro. Die Blume habe ich draußen im Garten fotografiert. War jedoch leider nicht ganz Windstill, daher noch nicht ganz scharf....


From the category:

Kreativ

· 7.096 Bilder
  • 7.096 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

würde über F5,6 nicht gehen,Iso 400 und dann spielt keine Rolle ob windig ist oder nicht...Mit 0,4s kriegt man kaum besseren Ergebniss. Ab Blende F8 trifft meistens Difraction.(unschärfebeugung)....Für web reicht allemal 72dpi und 1200x900.. man kann auch ein "stack"vesuchen-mit Stativ Gruß Ratomir

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Anregung...Habe mit Stativ gearbeitet und habe gedacht eine kleine Blende verwenden zu können. Werde jedoch mit deinen Anregungen einen neuerlichen Versuch starten. LG Martin

Link zu diesem Kommentar

Ha du kömmst mir zuvor. Unsere Iris ist ebenfalls gerade am aufblühen. Drrado hat schon Tipps gegeben ... oder ganz gezielt bei diesen Bedingungen mit der Ubschärfe spielen, Blende 2.8 bringt dann noch mehr Speed. BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung