Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Moonlight

DocUnity
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Alte Eiche im Mondlicht des Vollmondes. Endlich mal einen wunderschönen Baum gefunden. Entdeckt auf einer Autofahrt nach Hamburg gestern nachmittag. Auf dem Rückwege haben wir bei der alten Eiche nochmal halt gemacht. Der Stopp mitten in der Nacht im Acker hat sich gelohnt. Bulb Langzeitbelichtung in tiefer Vollmondnacht. Der Baum wurde mit Taschenlampe aufgehellt. Zur Nachahmung empfohlen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Danke schön Jürgen, so einen Baum mitten im Feld habe ich lange gesucht. Leider ist der Horizont nicht ganz frei. In alle Richtungen ist immer etwas zu sehen, wie hier der kleine Waldrand. Gruß zurück Tim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da geht es dir so wie mir mit der Birke, dem Bankerl und der Weggabelung .... das Motiv suche ich schon viele Jahre.... Freut mich, dass du den Baum gefunden hast. Das Bild wirkt wie ein gemaltes Bild - fast wie eingefangen ;) nicht fotografiert ;) Gotti http://artofgottika.jimdo.com/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Gotti: Wer suche, der findet. Nirgends steht geschrieben wie lange die Suche dauert :D Naturaufnahmen in der Nacht haben was ganz besonderes. Das Licht und die Farben die dabei entstehen sind schon faszinierend un ergeben einen unverwechselbaren Look. Bei diesem Bild kommt noch der äußerst helle Vollmond hinzu, dadurch war die Belichtungszeit vergleichsweise kurz. Um dem Baum besonders zu betonen habe ich ihn mit der Taschenlampe aufgehellt, so kommt das grüne frische Laub heraus. Andernfalls wäre es eher ein Schattenschnitt geworden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Meike: Ganz lieben Dank, es freut mich sehr das es dir gefällt. Bei manchen Fotos wundere ich mich auch, was der Sensor so einfängt. Manchmal schon faszinierend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Stop hat sich gelohnt. Die ziehenden Wolken verleihen der an sich geruhsamen Stimmung eine schöne Dynamik. Das erzeugt Spannung. Einfach toll. LG aus Landau Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung