Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Lollies again ;)

Windräder mal wieder

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine interessante Aufnahme die wohl auf den Höhenzügen des Hunsrückes entstand. Mit der gleichen Kombi M10 und 12-40 möchte ich solche Aufnahmen auch mal versuchen. Welchen Graufilter (Graufilter Set) hast Du benutzt ? Vorab schon mal danke. Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, ich hatte ein 1000-fach-Graufilter ND3 + Polfilter benutzt. Die Aufnahme enstand in Rheinhessen, Kreis Alzey-Worms. Hier hat man statt der landesweit angepeilten 2% Flächenausweisung für Windkraft schon 5% erreicht und möchte noch weitere 2% freigeben. M.E. eine epochale landschaftliche Verschandelung in Rekordzeit. Fotografisch muss man sich aber mit den Dingern arrangieren, da kein Landschaftsbild mehr ohne möglich ist. Gruß Stefan

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also erstmal - Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

Generell - Mir gefallen Deine Bilder alle  - vielleicht weil Du einen ähnlichen Blick auf die Motive hast.

Zu den Lollies: Klasse geworden, dieses Life Composite. Das regt zum nachmachen und ausprobieren an. Windräder hat es auch bei mir im Rheinland mehr als genug....

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr syrreal wirkt es! Ich finde es stimmig und gelungen!

Bbesonders die Wolkenstreifen und die rosa Streifen im Kontrast zum Himmel finde ich passend.

Bald wird Adobe, wenn das auch bei uns in Brandenburg so wieter geht,  mit dem ersten Windradentfernungspinsel für deutsche Landschaftsaufnahmen werben! :)

BG

Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung