Jump to content

Die OM System Community


Stack 56 Bilder mit drei Bildern in der Kernschärfe. EM1 Zuiko 60mm MFT f4 1/200 sek LED 05/2016


From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Gast der-photowerker

Geschrieben

Hallo Jörg, sehr schöner Stack wieder von Dir. Würde mich interessieren, was "drei Bilder in der Kernschärfe" bedeutet. Ich dachte beim Stacking wird von jedem Bild immer nur die Kernschärfe herangezogen. Was war dann mit den anderen 53 Bildern? VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk, die Schärfentiefe errechne ich aus der förderlichen Blende, z.B. f4 entspricht 0,03 mm. Diesen Bereich teile ich noch einmal z.B durch 3 (Bilder) und erhalte 0,01 mm. Hier musst Du Deine Gläser kennen und vom Objekt her einschätzen wie "knackig" es benötigt wird. Jeh stärker Vergrößert wird um so mehr Bilder in der Kernschärfe, dann hast Du eine Reserve für die Berechnung. Die Software nutzt ja nur die "scharfen Bereiche". Freut mich das diese Arbeit gefällt! BG Bernardo

Link zu diesem Kommentar
Gast der-photowerker

Geschrieben

Herzlichen Dank für Deine Erläuterung. Nun habe ich verstanden, was Deine Information bedeutet. VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung