Jump to content

Die OM System Community

Ente in London



Eine Ente in London. Ich weiß nicht welche Art von Ente. Wer schon einmal London besuchte, wird nicht nur von der Tierwelt beeindruckt sein.....


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also ich denke, es handelt sich um einen Kolbenentenerpel... Obwohl - ich habe da einmal nachgeschaut - Kolbenenten eher nicht oder zumindest kaum in Großbritannien anzutreffen sind... Da hast Du wohl einen kleinen "Exoten" in London fotografiert ;-) LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
handelt sich um einen Kolbenentenerpel...
Ja, es handelt sich auch um diese Ente. Die Enten sind meist im Mittelmeerraum anzutreffen. Es kommt vor, dass sie ab und zu auch im nördlichen Europa zu sehen sind. So wie meine Aufnahme, die ich am Bodensee machte -> klickmich. Schöne Aufnahme, wobei ich oben wegschneiden und den Kopfbereich die Tiefen leicht anheben würde. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Ich war völlig beeindruckt von den wirklich schönen Parkanlagen in London. Ob Hyde Park, St. James Park, Green Park oder oder oder. Von den Tieren, die es dort gibt, war ich völlig überrascht. Verschiedene Entenarten, Wildgänse - völlig zahm, Entenpaare die ich auch auf Island sah und alles läuft und fliegt völlig frei herum. Und eben die Sauberkeit in dieser Stadt. Bei 8,4 Mio. Einwohner ist das wirklich erstaunlich, da sind wir hier in Berlin weit entfernt davon... LG Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit, ich möchte die Fotos auch noch bearbeiten, aber im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit. Mir ging erstmal nur darum, welche Entenart es ist. Unglaublich fand ich, nicht im negativen Sinne, wenn die Tiere von Leuten gefüttert wurden. Die Wildgänse sind so zahm, dass du dich weniger als 1Meter! daneben hinsetzen kannst, ohne das jene verschwinden. Selbst Aras (glaub ich) so wie in Barcelona hab ich gesehen. Da würde ich sagen, es war die selbe Art - einfach schön. Und diese hörst und siehst du in der ganzen Stadt, aber in den Parks hauptsächlich. VG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Unglaublich fand ich, nicht im negativen Sinne, wenn die Tiere von Leuten gefüttert wurden.
Eigentlich sollten die Menschen genau das nicht tun. Auf der Insel Sylt hat das Ordnungsamt hingewiesen dass das Füttern der Möwen mit Bußgeld bestraft wird. Die Möwen sind so aggressiv dass sie sogar das Essen direkt vom Mund schnappen (kein Scherz, dass passierte wirklich). Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung