Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Junger Mann

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

"Carnival der Kulturen", 04.06.2016 in Bielefeld. Ich war zeitig dort, um Porträts zu fotografieren, bevor sich der Zug in Bewegung setzt. Dieser junge Tänzer einer "Sambatruppe" stand vor den riesigen roten und gelben Schmetterlingsflügeln einer weiteren Künstlerin. Die Leuchtkraft des schönen Hintergrunds  habe ich mit EBV abgemildert.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Matthias und Achim,
ich danke euch!  Menschen mit dem 75er - das macht mich momentan glücklich! 
Den Tänzer habe ich um Erlaubnis gebeten und konnte deshalb schon beim Fotografieren ein ordentliches  Bild machen. Über den Beschnitt habe ich dann aber trotzdem lange gegrübelt und etliche Versionen ausgearbeitet.

Bei der Farbbearbeitung brachte ein Preset aus der Analog-Efex-Serie den gewünschten Effekt, welches auch die Flecken erzeugte.  Dieser Teileffekt lässt sich auch abstellen,  - mir gefiel es aber.

Grüße
Axel
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schönes Portrait, schöne Farben!

Du musst wohl Schloßhofstraße Ecke Melanchthonstraße gestanden haben, oder? Ich war 150 Meter weiter stadteinwärts mit meiner neuen PEN-F und dem 17er zugange ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Klix,

ja stimmt!
Das war mein zweiter "Carneval". Da ich beim letzten Mal gegen Massen und harte Schatten zu kämpfen hatte, bin ich diesmal zum Startplatz gewandert.  Bevor es losging konnte man dann ganz entspannt  Personnen fotografieren und ansprechen.  Falls es mir im nächsten Jahr gelingen sollte vor Ort zu sein, werde ich noch früher dort sein (ca. 13:00Uhr)!


Später habe ich dann den Zug noch zweimal überholt, um die Stelzenläufer abzulichten und hatte wieder mit der Menge und dem Licht zu kämpfen. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr :-)

 

Grüße

Axel
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung