Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rotkehlchenpaar

Nummer 3 aus Texel. Wir hatten ein sehr gemütliches Ferienhaus gemietet und dort baute ich am zweiten Tag einen Anfütterungsplatz für die Vögel. In der angrenzenden Wiese legte ich Haferflocken aus. Promt kamen jeden Tag die kleinen Flieger und bedienten sich. Trotz Regen konnte ich einige gute Aufnahmen machen.

Danke fürs anschauen.

Liebe Grüße

Georg 

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Georg,

schön getroffen und gut arrangiert (Haferflocken...).

Ich habe bei mir das Brüten von Rotkehlchen in meinem Schuppen beobachtet und die Fütterungen und da fällt mir auf, daß deine Rotkehlchen "sehr rot" geworden sind, bei mir sind die nicht so farbintensiv.

Kann es sein, daß die Farben leicht übersättigt sind?

 

Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Jürgen,

besten Dank für deinen Hinweis.

Beim Bild habe ich nur den Kontrast und die Tonwerte leicht geändert. Auf meinem Schirm sehe ich zum Originalbild keinen großen  Unterschied.

Gute Zeit und beste Grüße

Georg

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

ich liebe Rotkehlchen. Und hier hast Du ein perfektes "Zwillingspaar" - und auch noch im Regen - abgelichtet.

Bist Du ganz sicher, dass sich nicht zufällig ein Spiegel hinter dem Rotkehlchen befindet? ;-)))

Es ist vielleicht Quatsch, aber als Rotkehlchenliebhaber (wer mag diese feinen kleinen Piepmätze nicht?) kann ich nicht anders und gebe für dieses Sauwetterbild ***** ;-)

LG

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber Wolfgang,

meinen herzlichsten Dank für deinen freundlichen und homorvollen Kommentar und natürlich für die *chen. Auch ich mag die kleinen Flieger sehr gerne. Die Beiden sind sicherlich ein Paar und waren Dauergäste. Na ja, wenn es schon so gutes Futter gibt da suchen sie ja nicht lange. Und merken können sie sich die Quelle sehr gut. Bei guten Wetter können ja die meisten Lichtbildner fotografieren, aber leg dich mal so in den Regen. Gelohnt hat sich das schon. In Texel war das Wetter sehr regnerisch und kühl. Da spielte es keiene Rolle wo ich gelegen bin.

Liebe Grüße

Georg 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unaufdringliches Doppelportrait in natürlicher Umgebung. Das gefällt mir sehr. Auch die Tatsache, dass das Hauptmotiv nicht bis ins letzte Detail gnadenlos scharf erscheint, macht das Bild für mich sympathisch.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Achim,

vielen Dank. Ich mag diese überschärften Bilder sowieso nicht und beim Sigma 50-500 spielt auch die Tiefenschärfe bei Blende 8 eine große Rolle. Da hast du wenig Luft für die Schärfe im HG. Ich finde es bei diesem Bild sehr reizvoll das eines der Rotkehlchen so zierlich zuschaut. Einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen kann man bei den Rotkehlchen nicht erkennen. Die schauen alle gleich aus.

Liebe Grüße

Georg  

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber Josef,

Herzlichen Dank. Hast schon recht, mir ist bisher auch noch kein schöneres Bild gelungen.

Die stehen wie ein verliebtes Paar zusammen.

Liebe Wochenendgrüße

Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung