Jump to content

Die OM System Community

Dicke Bretter bohren (3)



Hier ist noch eins ...

Die Idee kam mir, als ich das Bild "Hobeln" von Fuchs sah. Dazu wollte ich ein dynamisches Pendant aus dem Bereich Holzwerken machen. Da ich nicht so schnell hobeln kann, dass die Späne nur so fliegen und dabei gleichzeitig noch fotografieren, bin ich auf die Idee mit dem Forstnerbohrer gekommen  -  der macht ebenfalls wunderschöne Späne.

Ich hatte mir das Ganze allerdings dynamischer (verwischter) vorgestellt. Wenn man nachrechnet, ist es aber klar: Eine Blitzdauer von ca. 1/10.000 s unterstellt (bei 1/64 Leistung), bewegt sich die Außenseite des Bohrers bei 1.500 U/min während der Belichtung gerade mal um 0,3 mm. 

Ich hoffe, auch diese Aufnahme gefällt.

 

Gruß,

Peter


From the category:

Freestyle

· 9.192 Bilder
  • 9.192 Bilder
  • 16.040 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Peter,

 

deine drei "Bohr-Bilder" gefallen mir sehr gut!

Finde allerdings gerade keine begründenden Worte... 

 

Toll gemacht :)

 

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung