Jump to content

Die OM System Community

Gelb geblättert...


KatrinG

Mangels Herbstlaubfärbung musste heute eine gelbe Geburtstagsrose herhalten. Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren. Was kann ich besser machen?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Katrin, Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto, zu dieser Rose, zur E-520 und zum Geburtstag! Was soll ich an diesem Bild rummäkel? - Schärfe, Farbe, Beleuchtung sind top! Leider fehlen die metadata zum Objektiv, Fokus, Blende und Zeit. Ich empfehle Dir nur die Blende etwas zu schließen (1-2 Sufen), um so die Schärfentiefe auf die ganze Rose zu bringen (siehe auch mein Forenthema vom 14.10. zu "Barnack") aperture 8 -Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar

Danke aperture 8! Ich bin ehrlichgesagt selbst sehr erstaunt, welch schöne Fotos ich der neuen Kamera (in Verbindung mit Fachbuch ;-) entlocken kann. Wo stelle ich denn ein, dass die Metadaten angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin, die Fotos kommen nicht von alleine so aus der Kamera. Metadaten werden angezeigt oder nicht. Je nachdem welches Objektiv du verwendes und vor allem mit welcher Software du die Bilder bearbeitet hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin, eine feine und in den Farben kräftige Aufnahme. Die Wassertropfen sind zart verteilt und leuchten im linken Rosenblattteil den Betrachter an. Sehr gut gemacht. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung