Jump to content

Die OM System Community

Michaela



Michaela in s/w (in Lightroom entwickelt)


From the category:

Emotion

· 8.332 Bilder
  • 8.332 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo André,

der Blick von Michaela ist toll. Auch die Gestaltung der unruhigen Haare zusammen mit dem Hintergrund gefällt mir sehr. Ist das ein Baum oder ein Studiohintergrund?

Das Bild drückt für mich Unentschlossenheit aus. Kopfhaltung in Richtung Zukunft und Augen wieder etwas zurück. Durch das viele Licht wirkt es auf mich positiv.

Kritik: Mich lenken die zwei Finger ab und der Hals von Michaela sieht durch unvorteilhaften Schatten etwas pummelig aus, ist er aber, glaube ich, nicht.

Hast du mit der Sonne (und Diffusor) beleuchtet oder mit Blitzlicht (aus der Spiegelung in ihren Augen kann ich es nicht ablesen)? Etwas schärfere Konturen würden Michaela, denke ich, auch gut stehen. Natürlich kommt es drauf an, was du ausdrücken möchtest. Für mich sieht es so aus, dass das Hauptlicht auf die "lange Seite" des Gesichts fällt und die "kurze Seite" aufgehellt wurde. Beim nächsten mal evtl. mal andersrum ausprobieren?

Ich habe den Text sehr auf mich bezogen (... drückt für mich aus...), weil ich nur mein persönliches Empfinden wiedergeben kann, da ich leider noch nicht viel Ahnung von der Personenfotografie habe.

Zusammengefasst finde ich sein Bild von Michaela sehr gelungen :) Weiter so!

Viele Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti und Julian, vielen Dank für die Kommentare!

Das Licht wurde in der Tat durch einen Reflektor verstärkt, denn insgesamt war es schon recht dunkel an der Stelle (deshalb auch ISO 400). Es handelt sich bei dem Hintergrund um … den Strukturputz an einem Toilettenhäuschen in einem Park. So profan ist das manchmal ;-) Aber der ist mir gleich ins Auge gestochen und ich hatte das Bild vorm inneren Auge.

Mit den sichtbaren Fingern habe ich auch später gehadert. Aber jeder andere Beschnitt des Bildes gefiel mir nicht mehr, und sie mit Photoshop verschwinden zu lassen, dazu fehlen mir (noch) die "Skills". Ich hätte darauf achtem müssen daß sie die Hand etwas höher nimmt, mag ich bei Portraits eigentlich immer wenn Hände zu sehen sind.

André

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung