Jump to content

Die OM System Community

Kernbeißer am Küchenfenster



...auf die Lauer gelegt,

EM10II und mFT 75-300II, Abstand ca. 3 Meter, Fokus manuell und OIShare mit iPhone genutzt.

Viel Spaß beim betrachten

Jürgen


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Jürgen,

Dein Küchenfenster ermöglicht ja weiterhin wundervolle Fotos aller Art von Gartenvögel :-)

Dein Kernbeißer ist vom Allerfeinsten! Der propere Kerl hat von Dir auch ein wundervolles Sitzmöbel zur Verfügung gestellt bekommen - da muss er ja besonders fotogen posieren... ;-)

Schöne Schärfe über den ganzen Kernbeißer, fein aufgelöster Hintergrund mit schönem Hell-/Dunkelwechsel, bestes Sitzmobiliar und dazu offenkundig noch ein Küchenfenster aus bestem optischen Glas - da gibt es von mir die volle Punktzahl ;-)

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

das Fenster war OFFEN, Entfernung nach Kameradetails 2,6m, Stativ, Kamera auf "lautlos low", manueller Fokus und Auslösung über iPhone mit OIShare.

Wenn AF aktiviert ist "verschluckt" sich das System öfters und stellt auf größere Entfernung scharf....kann man nur an der Kamera "zurückdrehen" und muß die WIFI-Verbindung kappen, lästig!

Daher MF und kleinere Blende.

 

gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Infos, wie Du dieses wunderschöne Bild geschaffen hast  :-)

Meine Versuche mit OIShare hatte ich schon vor längerer Zeit leicht genervt gänzlich aufgegeben, aber ich muss mich noch einmal daran setzen und es verstärkt mit MF versuchen... ;-)

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

den Kernbeisser hast Du, wie ich finde, sehr schön abgelichtet? Kräftige Farben, gute Schärfe , ein passender Ansitzast und ein stimmiger Gesamteindruck. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die gute Abbildungsleistung des 75-300 überrascht mich immer wieder. 

Gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar

Bei Deinem Küchenfenster packt mich ja regelmäßig der blanke Neid :D

Sehr schönes Bild einer Art, die ich nicht mal jedes Jahr zu sehen kriege…

Gratulation!

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung