Jump to content

Die OM System Community

My very first LiveComposite & LightPainting!



Im gerade absolvierten Kurzurlaub in Oberösterreich hat unsere Gastgeberin (hier rechts im Bild) meinen Schatz und mich bei einem Bergspaziergang unvermittelt in eine Höhle entführt (die Katmoss-Höhle im Bergrücken zwischen Bad Goisern und Gosau). Einzige "Ausrüstung" war die LedLenser Stirnlampe, die sie sich von ihrem Sohn geborgt hat.

Was tun? Fotografisch meine ich...

Also das 7-14 auf die E-M1 geschnallt, das theoretische angelesene Halbwissen über LC herausgekramt, die Cam auf einem Felsvorsprung abgelegt und mit der Stirnlampe erste Versuche im Lightpaintig gestartet.

Nach zwei Bildern ohne uns habe ich dieses hier mit uns drauf versucht.

Ok, ok, wir müssen noch üben ;-)

Aber dafür, dass wir das noch nie gemacht haben und die Stirnlampe auch keinen besonders engen Lichtkegel hat finde ich, haben mein Schatz und ich das ganz ordentlich hin bekommen. Auch, wenn wir hier und dort etwas "übergemalt" haben ;-)))

Eine nette Urlaubserinnerung ist das auf jeden Fall für uns!


From the category:

Freestyle

· 9.192 Bilder
  • 9.192 Bilder
  • 16.040 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Donnerwetter!
Die E-M1 gab schon zu der Steinzeit? ;-)

Martin, irgendwie warst du zu lange beim LC. Man sieht, dass du fast versteinert wirst ;-)

Spaß beiseite, da deine Kleidung zu dunkel ist, wird LC das hellere Teil des Bildes, also die Felswand der Höhle, dich "übermalen". Neue helle Bildteile werden übernommen, so ist das Funktionsprinzip. Als du gerade weggingst, überdeckt dich LC mit der Felswand. So meine Vermutung zu deiner "Teil-Versteinerung".

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

da deine Kleidung zu dunkel ist, wird LC das hellere Teil des Bildes, also die Felswand der Höhle, dich "übermalen"

Ja klar, Pit.

Ich hatte beim Malen meiner Liebsten schon zu viel vom Felsblock belichtet. Da war dann "kein Platz mehr" für mein schwarzes Bein ;-)

Trotzdem gefällt mir das Bild als spontanes Erinnerungsfoto. Große Kunst geht anders ;-)

 

lg, Martin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung