Jump to content

Die OM System Community

Wenn man mal verliert....


Janer

.....ist man gefrustet!

Für mich war es ein toller Moment schnell ran zu rücken und abzudrücken,

denn mit 12mm habe ich sonst noch kein Peoplebild gemacht!

 

Viele Grüße

Jan

 

 


From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn man mal verliert....

...gewinnen die anderen!

 

In diesem Fall: DU!

Geniales Foto!

Für mich sechs von fünf Sternen!

 

Leichte Vignette drüber, vielleicht noch Kontraste etwas erhöhen und/oder "Korn" drauf...

...und ab damit zu allen passenden Wettbewerben!

 

jm2c

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich kann keinen Frust erkennen, eher einen vertäumten Ausdruck...

Der Junge wirkt auf mich isoliert, wie ein Einzelgänger. Hat er niemanden zum Spielen? Ein Bild das viele Interpretationsalternativen zulässt...

Du gibst mit dem Titel meiner Meinung nach dem Betrachter zuviel vor...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann keinen Frust erkennen, eher einen vertäumten Ausdruck...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Junge sich gerade ganz doll anstrengen muss, um nicht zu weinen!

 

Manchmal gehört ein Titel zum Bild.

(Da gab es mal eine riesige Diskussion drum. War das hier im Forum? "Muss ein gutes Bild ohne Titel oder Bildunterschrift ein-eindeutig sein?" ... )

 

jm2c

Martin

Link zu diesem Kommentar

Angenommen es ist so und der Junge muss sich gerade anstrengen nicht zu weinen. Weil ihm vielleicht jemand den Ball gestohlen hat...? ;))

Link zu diesem Kommentar

Sehr ausdrucksstark, voller Emotion.  Wie eine Zeichnung aus einem Jugendbuch!  Ich bin begeistert.
Der Titel ergibt sich tatsächlich nicht unbedingt, stört mich aber nicht.

Ich sehe das wie Martin, definitiv ein "Fünfsterne"- und  Wettbewerbsbild. Wenn man dann noch eine Unterschrift hat oder geben kann , . . .;-)
Den Kontrast würde ich allerdings nicht erhöhen. Es ist schon kräftig genug.

Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Klasse Bild mit voller Emotionen und Geschichte!

Der Blick,
die Augen sagen tausend Worte,
die Gedanken sagen: Ärger über die Defensive in der eigenen Mannschaft,
die gegnerische Mannschaft ist um Klassen besser,
nach dem Spiel wird unser Trainer die Leviten lesen,
in den nächsten Tagen gibt Straftraining,

usw.
So viele Gedanken sagen die Augen. Wenn man mal verliert ...

Die Perspektive, die neben dem frustrierten Torhüter noch das Tor ins Bild mit einbezieht, gibt dem Bild eine Menge Geschichte, die jeder Betrachter für sich ausmalen kann.

Die SW-Umsetzung finde ich gelungen und gibt dem Bild eine Prise Dramaturgie.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Das war halt der Eindruck, der mich beim ersten Blick auf das Bild direkt angesprungen hat. Deshalb habe ich, ich trau es mich ja kaum zu sagen, im Gegensatz zum Rest recht gemischte Gefühle beim Betrachten.

Model und Mimik sind zwar klasse, aber das drumherum ist derart künstlich, das ich es als unpassend empfinde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Eindruck und Empfinden täuscht ja auch nicht.

Denn das Tor wirkt auch nicht wie ein richtiges auf dem Fußballplatz und die Bekleidung wirkt auch nicht, als ob gerade ein Spiel stattfindet. Der Rasen wirkt eher ungepflegt.

Jan wollte auch mit diesem Bild und dem gekonnten Ausdruck des jungen Models eine Aussage machen, wie der Sportler im Inneren brodeln würde, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Habe solche echte Szenen auch bei einem Turnier erleben müssen. Da waren die Spieler in der Mannschaft nicht ansprechbar. Aber am nächsten Tag ist verdaut und die Spieler gucken optimistisch und entschlossener in die sportliche Zukunft.

Das ist Sport ... ein Auf und Ab der Emotionen (so lange das nicht zum Gewalt ausartet)!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Ich lese die Kommentare, grüble, schaue ich auf das Bild und bin wieder gefangen! Klasse!

Die Sogwirkung des Weitwinkels auf das ausdrucksstarke Gesicht des Kindes genügt mir, um die restliche Kulisse als solche  abzuhaken.

Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung