Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bogen

derotti
Sign in to follow this  

Bogendach


Sign in to follow this  

Photo Information for Bogen


Recommended Comments

Coole Architektur, schön ich S/W, feiner "Eckenläufer" ;-)

 

Könnte für mich aber deutlich heller sein!

 

lg, Martin

Share this comment


Link to comment

Danke für die Blumen ;- ))

hast Recht war etwas Dunkel, das hab ich schon ein paarmal gehabt das die Bilder

am Rechner heller sind als Online..... viell. hab ich einfach den Monitor zu hell ?

hab noch etwas an den Reglern gespielt, meine es wäre etwas Stimmiger.

Grüße, derOtti

Share this comment


Link to comment
hast Recht war etwas Dunkel, das hab ich schon ein paarmal gehabt das die Bilder am Rechner heller sind als Online..... viell. hab ich einfach den Monitor zu hell ?

Öhm, nur, wenn du "das Netz" auf einem anderen  Monitor anschaust, als deine Bildbearbeitung.

Wenn du Bildbearbeitung und Upload auf dem selben Monitor machst sollten die Bilder auch gleich aussehen. Voraussetzung ist, du hast eine "vernünftige" Bildbearbeitungssoftware (die nicht von sich aus das Bild heller darstellt), weißt was Farbmanagement ist und benutzt einen Browser, der Farbprofile lesen kann.

 

Ich finde übrigens, dein Bild hat immer noch Lust. In den Tonwerten passiert über 225 immer noch nichts. Und unten ist auch noch Spielraum. Klar, es ist gerade modern, im S/W etwas flauere Bilder ("verblichen") zu machen. Aber ich finde, gerade so ein Motiv schreit nach starken Kontrasten.

Hab mir mal erlaubt, zu schrauben:

https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/bogen_sw2_mw.jpg

 

lg, Martin

Share this comment


Link to comment

Öhm, nur, wenn du "das Netz" auf einem anderen Monitor anschaust, als deine Bildbearbeitung.

 

 

Wenn du Bildbearbeitung und Upload auf dem selben Monitor machst sollten die Bilder auch gleich aussehen.

 alles Orig.Apfel Einstellung... das Passt schon

Ich Vermute das Problem ( was ja Eigentlich keins ist ) ist hier die Örtliche Gegebenheit, ich hab Li. ein Fenster wo Nachmittags u. Abends die Sonne - wenn sie denn mal da ist - direkt auf den Bildschirm scheint. Lässt sich aus Katzenklappentechnischen Gründen nicht ganz Abdunkeln so das der Rechner Automatisch die Helligkeit hochfährt ( was Übrigens sehr gut funktioniert u. auch Praktisch ist ) . Wenn ich jetzt Tagsüber was Bearbeite sieht es vielleicht etwas anderes aus als Abends bei Künstl.Beleuchtung ?? da werd ich mal darauf Achten müssen.....

Zur Bearbeitung, das ist bei mir Eigentlich ein rumprobieren bis es mir gefällt. bin erst vor kurzem auf LR umgestiegen,habe aber leider nicht die Zeit ( und auch manchmal die Lust ) die ich bräuchte um mich da reinzuArbeiten. Habe mir gestern mal das ganze NIK Paket von Google runtergeladen,  mit Silver Efex muss ich mich mal Intensiver Beschäftigen das ist schon der Hammer was da geht bei SW.

Kommt Zeit kommt Bearbeitung ;-))

Grüße, Otti

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.