Jump to content

Die OM System Community

Falter


JKoch51

..auf einer neuen Wiese "gejagt"

Gruß Jürgen


From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ja, ja...immer diese Frühaufsteher... Super Aufnahme mit toller Schärfe (dies bei f 3,5). Oben links etwas mehr Luft wäre schön, wagt ein "Anfänger wie ich" anzumerken. 5*****

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

danke für die Blumen!

Das Problem mit "oben links etwas mehr Luft" scheint ein wirkliches Problem zu sein, denn am Stativ für den Bildausschnitt hatte ich genügend Luft vorgesehen aber durch das stacking verändert sich der Bildausschnitt!

Ein zweites, sehr schönes Foto habe ich verworfen, weil da der eine Fühler des Falters durch das stacking angeschnitten wurde.

....und mit zunehmendem Alter fällt früh Aufstehen leichter.

 

Gruß (auch) Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gast der-photowerker

Geschrieben

Hallo Jürgen,

mit welcher Stacking-Software arbeitest Du? Das Problem, daß der "Stacker" das Bild beschneitet kenne ich z.B. bei Helicon nicht. Da Du ja mit dem größten ABM anfängst und er nach hinten immer kleiner wird, wird auch hierdurch der Bildausschnitt nicht abgeschnitten. Komisch.

Du kannst Helicon einfach mal 30 Tage testen: http://www.heliconsoft.com/software-downloads/

Schade ist auch, daß der Hintergrund solche Artefakte aufweist. Liegt vermutlich auch an deinem Stackprogramm. Die wunderbare Aufnahme wäre es wirklich wert, daß Du sie nochmals bearbeitest. Vielleicht auch das zweite Foto?

VG DIrk

Link zu diesem Kommentar

Mein stackprogramm ist Helikon Fokus Pro und die Artefakte im Hintergrund könnten vielleicht auch Zweige, Äste oder Halme vom Hintergrund sein.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung