Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mitternachtssonne

Konsti K.
Sign in to follow this  

23:00. Die Sonne steht noch hoch. Ein wenig aufgeregt warte ich im Auto auf meinen Moment. 11 Grad. Eben noch eine Schicht mehr angezogen. 24:00. Die goldenen 4-5 Stunden erreichen ihren Höhepunkt, die Sonne nähert sich dem Horizont. Frierend klettere ich die Klippen hinunter. Die Location ist perfekt: Norwegen, etwa 1000km nördlich des Polarkreises. Kamera aufgestellt. Mist, Sonne ist weg! Kein Problem: Fünf Minuten später kam sie wieder hoch. Glück gehabt, die Nacht ist kurz in Norwegen.

Olympus OMD EM-1, 7mm, 4 Sekunden, F 18.0, ISO 100


Sign in to follow this  

Photo Information for Mitternachtssonne


Recommended Comments

Extrem schönes Bild. Mag ich!

Aber...

Nenn mich Monk: die Wasserlinie kippt nach rechts, sehe ich sofort, stört mich. Dreh es bitte gerade (und vielleicht unten noch etwas wegnehmen, damit die Steine nicht so mächtig wirken).

 

lg, Martin

Share this comment


Link to comment

Gefällt mir auch richtig gut! Da hat sich das Warten und Frieren gelohnt.

Das mit dem Horizont stimme ich den Vorrednern zu. Das mit Steinen im Vordergrund ist Ansichtssache. ich würde den nicht so viel wegschneiden. Die gehören dazu.

Gruß Pit

 

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.