Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Ausleuchtung, Schärfe - alles nett. Aber das Foto hat keine Tiefe, das Model steht zu nah an einer uninteressanten, unpassenden Rückwand. Die Verwendung eines Hutes diesen Typs ist unmotiviert und passt nicht im Stil, mag er vielleicht noch so sehr der Lieblingshut der Dame sein.

Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Foto. Es war das erste mal dass ich alleine eine Person in Szene setzte und es ist nicht wirklich sehr einfach. Ich denke ich bin nicht wirklich der Typ für die Model Fotografie. Übrigens das Model stand auch das erste mal vor der Kamera.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Technisch einwandfrei, fällt aber im Vergleich zu dem anderen Bild von ihr deutlich ab. Das andere ist so erfrischend...

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Foto. Es war das erste mal dass ich alleine eine Person in Szene setzte und es ist nicht wirklich sehr einfach. Ich denke ich bin nicht wirklich der Typ für die Model Fotografie. Übrigens das Model stand auch das erste mal vor der Kamera.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde, der Schatten hinter dem Hut stört da etwas, der zieht den Blick des Betrachters an. Der Kopf der Dame ist auf dem Bild zu mittig, da der Blick nach rechts geht (auf dem Bild betrachtet) würde ich rechts mehr Luft geben. Das Lächeln wirkt im Gegensatz zum anderen Bild verkrampft.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Foto. Es war das erste mal dass ich alleine eine Person in Szene setzte und es ist nicht wirklich sehr einfach. Ich denke ich bin nicht wirklich der Typ für die Model Fotografie. Übrigens das Model stand auch das erste mal vor der Kamera. 

 

Ja rechts mehr Luft würde sinn machen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr stimmungsvolles Portrait, authentisch und natürlich - wirkt nicht gestellt oder verkrampft - es ist eine Dame und kein Mädchen - sie hat ihre eigene Mimik. Der Hut setzt einen schönen Rahmen. Bluse und Wand harmonieren sogar farblich ohne ins kitschige abzudriften. Mit ISO 200 wäre die Frau vermutlich schärfer abgebildet. Aber so ist es natürlicher und sympathischer.

Mir gefällt es sehr gut.

5*

Beste Grüße Nikolaos

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.