Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Tempo...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...aufnehmen nach einem 90° Richtungswechsel. Es geht in Richtung Blankenese und somit zum giftigen Anstieg am Waseberg (dem Alpe d´Huez des Nordens ;-) ) der dreimal zu meistern ist und an dem sich meist die Spreu vom Weizen trennt. Mit der Startnummer 1 des Vorjahressieges macht sich hier auch André Greipel auf den Weg.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tolle Aufnahmen von den Cyclassics in Hamburg. Da sind dir auch gute Sportaufnahmen vom Radsport gelungen. Am meisten gefällt mir das Bild vom Peloton, die den Radsport schön rüberbrungt.

Hier gefällt mir die Dynamik durch das Kippen. Auch Rückansichten können eindrucksvolle Bilder bringen.
Danke für die Erläuterungen zu den Fachbegriffen im Radsport.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erläuterungen zu den Fachbegriffen im Radsport.

Gern geschehen.

Danke für den Kommentar. Straßenradsport ist eine der wenigen Sportartein, bei denen man auch als Amateur die Möglichkeit hat, die absolute Weltelite vor die Linse zu kriegen. Und wenn man sich etwas mit dieser Sportart befasst oder sie selbst aktiv betrieben hat, weiß man wo und wann auch ohne Premiumstandort aussagekräftige und dynamische Bilder entstehen. Aus Sicht der Fahrer kann ich nur sagen, auch wenn das Berufsfahrer sind, die sind froh, wenn sie mal nicht vom Moto direkt ins Gesicht geblitzt werden;-)

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das mit Straßenrennen im Radsport stimmt absolut. Nicht immer hat man die Weltelite als Hobbyfotograf vor die Linse.

Ich selbst habe in Essen Straßenrennen fotografiert. Allerdings "im kleinen Kreis" der gehörlosen Radsportler und durfte sogar dicht an der Ziellinie fotografieren.

Aus Sicht der Fahrer kann ich nur sagen, auch wenn das Berufsfahrer sind, die sind froh, wenn sie mal nicht vom Moto direkt ins Gesicht geblitzt werden;-)

Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Daher auch mein Unverständnis, warum sogar die akkreditierten Fotografen auf dem Motorrad mit Blitz arbeiten. Sport und Blitz ist wie Feuer und Wasser. Daher blitze ich auch nie beim Sport.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.