Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bockwindmühle Krippendorf mit Star Trails

Sepp
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Seit ich das erste Foto mit Star Trails gesehen habe hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Als an einem lauen Augustabend eine sternklare Nacht anbrach, nutzte ich die Gelegenheit, um als Erstlingswerk die Krippendorfer Bockwindmühle mit Start Trails abzulichten.

Wegen der perspektivischen Verzerrung steht die Mühle etwas schief - korrigieren kann ich das nachträglich nicht mehr, sonst sind die Star Trails nicht mehr rund. Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich die Mühle exakt mittig platziert hätte - dann wäre das nicht so aufgefallen.

Belichtet habe ich ca. eine halbe Stunde mit einer Basisbelichtung von 15 Sekunden.

Für die Beleuchtung habe ich die Mühle drei mal angeblitzt - einmal genau auf die Mühle, einmal leicht zum Boden und einmal die Flügel von der Seite.

Zur Nachbearbeitung habe ich mit Photoshop nur den Kontrastumfang leicht angepasst und etwas nachgeschärft.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das gefällt mir sehr gut!

....und du scheinst aus der Nähe zu sein!

Wir sollten mal Kontakt aufnehmen und zusammen ein Projekt angehen?

 

Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am besten, einfach mal selbst ausprobieren! Macht echt Spaß, und die Stimmung nachts unter einem grandiosen Sternenhimmel ist einfach sagenhaft. Da lohnt es sich auch, mal ein paar Kilometer zu fahren. Ein schönes Erlebnis, selbst wenn die Aufnahme nichts werden sollte. Kann ich nur empfehlen!  Und nicht zu lange warten, noch sind die Nächte angenehm lau :-)

Kleiner Tipp: Taschenlampe nicht vergessen!

LG Sepp

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.