Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Die "Stromlinie"

umbrelle
Sign in to follow this  

Mercedes W 196, 1954/55, gefahren von Stirling Moss, zu besichtigen im Technischen Museum in Wien

Mit Kamera aufgenommen, per Wifi ans Smartphone und mit Snapseed etwas bearbeitet.

Sign in to follow this  

Photo Information for Die "Stromlinie"


Recommended Comments

Das Auto nenne ich mal formschön.

Wird das so im Museum ausgestellt oder stammt der schwarze VG und HG von der BEA in Snapseed?

 

Share this comment


Link to comment

Das waren noch ästhetische Autos im Vergleich zu einigen heutigen Daimler-Modellen, die für mich zu stark an den asiatisch, speziell chinesischen Geschmack angepasst sind.
Konnte ich auch mal im MAC (SIngen, Htwl) bewundern.

BG OlyKs

Share this comment


Link to comment

Hallo OlyKs,

da hast Du recht. Ich fahr auch einen "Asiaten". Besonders die Form vieler Scheinwerfer und Rückleuchten erinnern mich persönlich sehr oft an die Augenform von  Buddhastatuen.

Danke für Deinen Kommentar!

LG

Share this comment


Link to comment

Hab in der Galerie mal "mein" (seuftz) Bild hochgeladen. Hier in den Kommentaren ist es mir nicht gelungen ein Bild anzuhängen.

( https://www.oly-forum.com/gallery/view/stromlinie-ii )

Gruss OlyKs

Share this comment


Link to comment

Hallo,

 

gefällt mir auch gut!

Ich würde vielleicht unten radikal beschneiden, so dass nur wenig von der Kühlerhaube über bleibt.

 

Grüße,

Manfred

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.