Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Emotion

· 8.333 Bilder
  • 8.333 Bilder
  • 14.049 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Obwohl mir der "american cut" (Kopf angeschnitten) nicht so gefällt, ist dies ein super ansprechendes Portrait.

Endlich hat mal ein Model auch den selbstbewußten, in die Kamera-Blick, drauf. Und genau da sitzt die Schärfe.

Ganz schön einnehmend. Gruß, Omy

Link zu diesem Kommentar

 

Obwohl mir der "american cut" (Kopf angeschnitten) nicht so gefällt, ist dies ein super ansprechendes Portrait.

 

 

Endlich hat mal ein Model auch den selbstbewußten, in die Kamera-Blick, drauf. Und genau da sitzt die Schärfe.

 

 

Ganz schön einnehmend. Gruß, Omy


Jepp!

Wobei es mir persönlich etwas zu offenblendig ist. Ich mag es lieber, wenn nicht nur die Wimpernspitzen scharf sind, sondern auch Lippen, Nasenspitze und Ohren (oder Ohrringe)...

...aber das ist, wie so vieles im Leben, Geschmacksache.

lg, Martin

 

Link zu diesem Kommentar

 

Obwohl mir der "american cut" (Kopf angeschnitten) nicht so gefällt, ist dies ein super ansprechendes Portrait.

 

 

Endlich hat mal ein Model auch den selbstbewußten, in die Kamera-Blick, drauf. Und genau da sitzt die Schärfe.

 

 

Ganz schön einnehmend. Gruß, Omy

 

Hallo Omy,

 

(klingt als würde ich mit meiner Oma schreiben! :-) ) Danke erst einmal für Dein Feedback! Bei diesem Bild hab ich leider ein wenig die Kamera verissen und musste in der Nachbearbeitung durch drehen viel korrigieren. Dadurch musste ich den Kopf oberhalb anschneiden, weil sonst der Bildausschnitt nicht gepasst hätte. Finde es aber so auch ganz ok!

Hat es Deine Tütenschönheit aufs T-shirt geschafft? Könnte ich mir als eines bei H&M vorstellen!

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar

He, ich scheine mich ja hier als ein "Follower" zu outen......

Nein, Tütenschönheit schlummert noch im: "damit muss ich was machen"-Ordner. Der Winter kommt ja, mal sehen.

Frage: hast du eine lange Fotografenhistorie? Wie bist du bei Olympus gelandet?

Gruß

Omy

(das Omy entstand da ich was mit O wollte, und alle Olys etc. belegt waren. Man könnte es auch Oh-mai - aussprechen, dann passt es vielleicht auch mit meinem Alter - unter 60, aber über...... ach, nee lieber keine Wahrheiten :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo O my,

habe eigentlich keinen so großen Backround. Habe ab ca 2012 mit einer epl3 angefangen meinen Sohn zu knipsen und mich daraufhin mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Dann habe ich mir letztes Jahr eine em1 geleistet und es bisher nicht bereut! Ich weiß eigentlich nicht genau warum Olympus? Das war irgendwie der beste Kompromiss zwischen  Preis/Leistung und natürlich auch das Design. Nen Freund hat mir aber auch den Hinweis gegeben, dass Oly mit Panasonic den selben Objektivstandard aufweist. Die physikalisch bedingten Eigenschaften eines kleineren Sensors waren mir da noch nicht so bekannt. Stichwort Freistellung. Aber ich muss sagen, dass ich mit der em1 eine intuitiv zu bedienende Kamera gefunden habe deren Potential ich noch nicht im geringsten ausgeschöpft habe und es wahrscheinlich auch nie ganz werde! Ja man kann sagen ich mag meine Kamera und ich sehe sie nicht nur als Werkzeug sondern auch als Kreativinstrument. Es macht einfach Spaß! Jetzt muss ich mir noch ein paar freiwillige Opfer zum üben engagieren. :-) Diese Dame war so nett und brauchte mal wieder ein paar neue Profilbilder ;-) also eine win win Situation!

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung