Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

lay down sally

epoxin
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Dieses Mal etwas weitwinkliger! Habe mich gerade mit dem 17,er angefreundet und beschäftige mich nun in der Bildkomposition und im Bildaufbau. Für Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Du bist putzig - welche Tipps brauchst du denn noch?

Dies ist ein 1A-Portrait - für meinen Geschmack. Die Frau sieht darauf schön aus, man (frau) schaut ein wenig länger hin.

Wunderbar die Grauabstufungen, die Highlights in den Haaren und im Gesicht - schön soft.

Selbst die olle Ferres (dt. Schauspielerin mit fragwürdigem Männergeschmack, und sie mag ich auch nicht, egal) war kürzlich mit exakt solch einem "Setting" in einem Magazin abgebildet.

Fürs andere Bild gibt es auch noch ein paar Worte......

Gruß, Omy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fein gemacht!

Der Arm bildest eine schöne Diagonale, die (Linie durch die) Augen die Gegendiagonale...

...und meinen Wunsch, das komplette Gesicht scharf abzubilden, hast du beherzigt ;-)

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Fein gemacht!

 

 

Der Arm bildest eine schöne Diagonale, die (Linie durch die) Augen die Gegendiagonale...

 

 

...und meinen Wunsch, das komplette Gesicht scharf abzubilden, hast du beherzigt ;-)

 

 

lg, Martin

 

Hallo,

 

danke erst einmal! Der Schärfebereich ist beim 17mm einfacher zu Händeln finde ich. Beim 45iger habe ich mich ein wenig verschätzt. Habe das nachher erst am Computer gesehen. Fand es jetzt aber nicht so schlimm!

 

gruß Tobi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bildausschnitt und Komposition gefallen mir sehr gut. Das muß man sich erstmal trauen, mit 17mm ein Portrait anzufertigen bei dem man so nah dran ist; mir ist das noch nicht so gut gelungen, Kompliment!

Gefällt mir auch besser als das zweite Bild, da ist die s/w-Bearbeitung auch nicht so stimmig wie hier.

André

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da es ja jeder gelobt, zu Recht.

Bissel Anregung und Kritik.

 

Viel zu linkslastig, der Arm dominiert in der Fläche das Gesicht. Zieht viel zu sehr Aufmerksamkeit auf sich.

Das eine Bein steht in der Position sehr ungünstig. Sieht aus wie einbeinig.  Das selbe mit dem rechten Arm. Guck die mal den Körper im gesamten genau an, von den dargestellten Propotionen.

 

Und der riesige Ellenbogen ist ein Killer.

 

Der Rest wurde zu Recht gelobt.

 

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.