Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bienen-Ragwurz

joh
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Stack aus 53 Bilder. Stativ. Stacking Software: Zerene Stacker.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

 

Kommt die strukturlose Linie bei der Falte am oberen Blütenblatt von der Software?

 

Ja verflixt...das hatte ich glatt übersehen. Jetzt habe ich nochmal nachgearbeitet.

Nein, das ist kein Artefakt der Software sondern eine prinzipielle Beschränkung des Stackens.

Stell Dir folgendes vor: bei der ersten Aufnahme ist der obere, nahe Rand des Blütenblattes scharf; die weiter weg liegende Innenwand ist unscharf. Für die zweite Aufnahme fokussiere ich auf die Innenwand, jetzt ist der vordere Rand unscharf. Der unscharfe Rand nimmt aber einen größeren Bereich im Bild ein als wenn er scharf wäre und überdeckt einen Teil der Innenwand. Es gibt also einen Teil der Innenwand, von der ich keine scharfe Aufnahme machen kann (es sei denn ich verändere die Perspektive, aber ob die Software das dann noch stacken kann?).

Gruß,

Joh

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.