Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Und weg damit

MacSevenDoc
Sign in to follow this  

Ich habe es mal wieder versucht. Statt Motorsport Fußball. Versucht nach den letzten langweiligen Bildern die Empfehlungen der "Gemeinde": alle Gesichter sichtbar, Dynamik einfangen und richtiger Standpunkt umzusetzen.

Kreisklasse Damenfussball


Sign in to follow this  

Photo Information for Und weg damit


Recommended Comments

Ein fröhliches "Hallo!" in die Palz!

Die Fotos sind klar und scharf. Du könntest meiner Meinung nach die Dichte der Bilder, die Dramatik, den Kampf um den Ball, die Situation sozusagen reportagemäßig auf dem Platz erheblich steigern, wenn Du starke Ausschnittsvergrößerungen machen (oder eine längere Brennweite verwenden) würdest. Dem obigen Bild z.B. würde es enorm gut tun, wenn Du es oben knapp über dem Tor, unten unter dem Standbein, links etwa in der Tormitte und rechts knapp vor dem großen, grauen Mast hinter dem Zaun beschneiden würdest.

Zudem, wenn der AF schnell ist: Statt Blende 6.3 lieber 2.8, notfalls 4 (falls möglich) und AF auf das Gesicht.

Gruß, Hermann

Share this comment


Link to comment

 

So in etwa:

 

 

 

 

 

?

 

 

Gruß Pit

 

 

 

 

Jaaa, links noch etwas mehr weg, incl. weg mit dem letzten Zaunpfosten hinten?

Share this comment


Link to comment

... hat ja genug ;-)

Hej Doc, was ist mit Fotos von Aikido und Lego-Technik (gemäß Deinem Mission Statement)?

Share this comment


Link to comment

Liebe Oly-Freunde,

erst mal danke für die freundlichen "Verisse" und damit Hinweise für besser Bilder.

Fußball ist echt nicht meine Welt, zumal ich selber über den Ball falle. Aber man ist ja lernfähig. 

Die Welt der unteren Ligen geben wie ihr schon sagt kaum was her, aber die Damen freuen sich auch über Bilder, gerade wenn sich der Papa einer Spielern schon erbarmt zu fotografieren. Dann muss man sich auch Mühe geben. Und Dank eurer Tipps ist das Lob der Damen auch schon besser geworden.

Schlechte Lego-Technik und Aikido-Bilder wollt ihr bestimmt nicht sehen. Lego hab ich schon probiert, aber damit geh ich nicht an die Öffentlichkeit. Das ist wie Lebensmittelfotografie und das überlass ich lieber den Indoor-Blitz-Softbox-Makro-Profis.

Aikido Shots habe ich mir für den Winter vorgenommen. 

Jetzt habt ihrs mir aber geben.

Grüße

Thomas

Share this comment


Link to comment

Lieber Thomas, ich bin überzeugt, dass es Dir bei uns noch sehr gut gefallen wird! Ich freue mich sehr auf weitere Bilder von Dir und habe mir für die Wartezeit bis in den Winter, wenn deine angekündigten Aikido Shots kommen, schon mal Lebkuchen besorgt. Herzlicher Gruß, Hermann

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.