Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Im Auge des Pfauenauges

frblick
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die EM 1 / II ist noch nicht da und die EM 1 ist immer noch nicht ausgeschöpft.

Ich wollte jenseits der Fluchtdistanz ein Macro auf einer im Wnd weit ausschwenkenden Blüte erstellen.

Verwendung fand die EM1 mit 40-150 und Kenko-Zwischenringen in der Mittagssonne mit hochmobilen Schmetterlingen.

Mein Stativ war nicht brauchbar für diese Aufgabe.

Wegen grenzwertziger Belichtung wurde das ORF zur Ausarbetung als Grundlage fürLR gewählt

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Uli, ich hatte die letzte Woche auch Besuch von zwei Pfauenaugen. Sehr schöne Schmetterlinge. Hatte leider keinen so ruhigen Hintergrund wie Du bei Deiner Aufnahme. Klasse Aufnahme. Sehe erst jetzt ; mit Zwischenringen ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

  Hatte leider keinen so ruhigen Hintergrund wie Du bei Deiner Aufnahme. 

 

 

Gruß

 

 

Jürgen

 

Die Zwischenringe begrenzen die Schärfentiefe schon erheblich, so zerbröselt auch der krasseste HG.

 

Gruß

Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Beschreibungen unter dem Bild lese (Wind, lebhafter Schmetterling usw.), dann verdienst du meine Hochachtung für das gelungene Bild.

Gerade mit Zwischenringen wird die Schärfeebene sehr dünn. Dennoch sitzt die Schärfe genau da wo sie sein soll.
Chapeau!

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

 

Das Pendel im Wind gut eingefangen. Trefferquote und Ziel erreicht.

Aber man sieht auch hier, das mit den 150mm das Objekt schon arg gestaucht ist. Hier ist der Schmetterling schon eine dünne Scheibe.

 

Ich habe noch irgendwo Kenko Ringe rumliegen.....sollte es auch wieder einmal versuchen ;-)

 

Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.