Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Sehr sehr schönes Motiv und gute Bildkomposition. 

Was mir aber nicht gefällt ist die Nachbearbeitung. Gerade am Himmel wurde mit den falschen Werkzeugen gearbeitet. Besonders auffällig ist das hinter dem Baum, dort hat er eine komplett andere Farbe. Details/Strukturen sind so gut wie keine mehr vorhanden, dadurch wirkt das Foto irgendwie flach. In der "Großansicht" sieht man auch sehr deutlich das es mit dem Nachschärfen etwas übertrieben wurde (Artefakte). 

F18 sollte bestimmt für ein schönen Blendenstern der Sonne sorgen. Leider hat dadurch die Beugunsunschärfe zugeschlagen. 

Trotzdem ein sehr schönes Fotos wenn man nicht so stark auf die Details achtet. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar, müsste eigentlich Latemar heissen.

Auch wenn die die Farben ein wenig bunt sind - die Sonnenuntergänge am Latemar sind oft schon spektakulär.

Früher war ich desöfteren in Predazzo unterwegs... eine herrliche Gegend.

HG Georg

www.eifelfoto.com

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Fotofreunde,

 

bin noch Neuling und war überrascht über die Resonanz. Vielen Dank.

Das Bild habe ich geschossen, ohne Hoffnung das dieses Motiv gelingt.

Erst in Lightroom habe ich gemerkt war möglich gewesen wäre. Die Bearbeitung ist daher etwas heftig.

Lässt sich aber immer noch ändern.

Was mir am fotografieren so gefällt, mit zunehmender Erfahrung betrachtet man seine Umwelt viel intensiver (auch ohne Kamera).

Dietmar 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.