Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sonnenuntergang am Latemar

Dietmar07546
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Extrem künstliche Farben. Aber vielleicht willst du es ja so.

Die Olympus Farben, natural, sind sehr fein, wirklich seehr fein. Ich bin mir relativ sicher, dass mit dem Oly-Viewer eine Ausarbeitung möglich ist, die angenehmer wirken sollte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dass die Farben "etwas zu" künstlich sind, sehe ich auch.

Aber lass doch mal den Einsteller, wenn es ihm gefällt. Es gibt keine Norm, wie die Farben auszusehen haben ;-)

Das ist auch wie bei SW- oder Monochrom-Aufnahmen: Manche drehen den Kontrast auch übertrieben auf und andere sind aus dem Häuschen ;-))

Oder wie ist das mit dem Schärfen ...

Die meisten, die zum ersten Mal solche Momente fotografieren, drehen die Farben gern mal auf. So wie ich früher auch tat. Mit der Zeit ändert sich der Geschmack.

Nix für ungut ;-)

gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pit, ich teile dem Einsteller des Bildes lediglich meine Sichtweise mit. Was er damit anfängt bleibt ihm überlassen.

Alles "Geschmackssache", gell Pit, schreibst du doch so gerne unter Bildern ;)

Ich weiß, ich bin hier halt mittlerweile zum kleinen Anwalt der natürlichen Oly-Farben geworden ;)))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.