Jump to content

Die OM System Community

Chrisii

Das Innenleben eine Schaltrelais. Spule, Anker, Wechselkontakte und Rückstellfeder sind gut sichtbar. Bild wurde als HDR erstellt und bearbeitet.


From the category:

Freestyle

· 9.124 Bilder
  • 9.124 Bilder
  • 15.953 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Warum hast Du Dich in diesem Fall entschieden die HDR-Technik zu verwenden? Ich frag nur, weil das Ergebnis auf mich den Eindruck macht, als wenn die Lichtsituation eigentlich sehr kontrolliert und der Motivkontrast nicht besonders hoch war. Herzliche Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke für dein Kommentar. Ok da gebe ich dir Recht. HDR wäre nicht unbedingt erforderlich gewesen. Allerdings war die "Lichtsituation" alles andere als optimal. (von oben Kunstlicht, seitlich Tageslicht & Reflektoren von Unten & von der Seite) Wollte das Ergebnis schön plastisch und knackig haben. Lg aus Wien Chrisii

Link zu diesem Kommentar

Verstehe. Nun, das Tageslicht sieht man recht deutlich als bläuliche Reflektion auf der Fläche unter der Feder und an einigen anderen Stellen. Gegen Mischlichtsituationen hilft die HDR-Technik leider nicht. Da hilft nur den Raum abdunkeln und mit farblich einheitlichen Lichtquellen (in diesem Falle Kunstlicht) fotografieren. Oder eine gelbliche Filterfolie vors Fenster kleben.

Wollte das Ergebnis schön plastisch und knackig haben.
Das ist Dir ja auch gelungen. :-) Herzliche Grüße, Dieter
Link zu diesem Kommentar

wobei ich gestehen muß, daß ich nicht auf Anhieb gesehen hätte, daß es ein HDR ist, von daher finde ich den Einsatz dieser Technik hier sehr gelungen. Auch das Bild an sich gefällt mir recht gut, es ist wirklich "knackig" Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung