Jump to content

Die OM System Community

Weltkulturerbe Völklinger Hütte


syncoustix

Einer der mächtigen Gebläsemotoren in der Völklinger Hütte aufgenommen mit der PEN-F und dem PanaLeica 12mm f1.4 frei Hand bei 1/8 Sekunde Belichtungszeit.


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Super Aufnahme ! In der Großansicht kann man sehr feine Details erkennen (dies bei f 1,4).

Gruß

Jürgen

PS: Hatte mir am 17.09.2016 auch die Buddha Ausstellung und das Weltkulturerbe in Völklingen angeschaut. Bei meinen Aufnahme hatte ich erhebliche Probleme mit dem Weißabgleicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

danke für Deinen positiven Kommentar.

Bezüglich Weißabgleich habe ich es mir allerdings ganz leicht gemacht und die PEN-F diesbezüglich einfach auf Automatik eingestellt. Bei fast allen Aufnahmen mit der PEN-F hat die Automatik die Farben richtig getroffen, so dass ich damit bei der Bearbeitug der Bilder sehr zufrieden war.

Und ja, das PanaLeica Glas macht wirklich auch schon bei Offenblende scharfe Bilder, wenn man den Fokus auf die richtige Stelle im Motiv setzt, also bei diesen perspektivischen Motiven nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten, vorausgesetzt man hat auch den richtigen Abstand zum Motiv im Gesamten. Und bzgl. Farben bin ich sowieso sehr zufrieden mit dem was die PanaLeica Gläser auf den Chip zaubern.

Danke und Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung