Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weltkulturerbe Völklinger Hütte

syncoustix
Sign in to follow this  

Einer der mächtigen Gebläsemotoren in der Völklinger Hütte aufgenommen mit der PEN-F und dem PanaLeica 12mm f1.4 frei Hand bei 1/8 Sekunde Belichtungszeit.


Sign in to follow this  

Photo Information for Weltkulturerbe Völklinger Hütte


Recommended Comments

Super Aufnahme ! In der Großansicht kann man sehr feine Details erkennen (dies bei f 1,4).

Gruß

Jürgen

PS: Hatte mir am 17.09.2016 auch die Buddha Ausstellung und das Weltkulturerbe in Völklingen angeschaut. Bei meinen Aufnahme hatte ich erhebliche Probleme mit dem Weißabgleicht.

Share this comment


Link to comment

Hallo Jürgen,

danke für Deinen positiven Kommentar.

Bezüglich Weißabgleich habe ich es mir allerdings ganz leicht gemacht und die PEN-F diesbezüglich einfach auf Automatik eingestellt. Bei fast allen Aufnahmen mit der PEN-F hat die Automatik die Farben richtig getroffen, so dass ich damit bei der Bearbeitug der Bilder sehr zufrieden war.

Und ja, das PanaLeica Glas macht wirklich auch schon bei Offenblende scharfe Bilder, wenn man den Fokus auf die richtige Stelle im Motiv setzt, also bei diesen perspektivischen Motiven nicht zu weit vorne und nicht zu weit hinten, vorausgesetzt man hat auch den richtigen Abstand zum Motiv im Gesamten. Und bzgl. Farben bin ich sowieso sehr zufrieden mit dem was die PanaLeica Gläser auf den Chip zaubern.

Danke und Gruß

Heinz

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.