Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Motivtaube

ViewPix
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

*Sarksamus* Man braucht auch mal Glück im Leben, so eine Motivtaube macht ein Bild gleich ein ganzes Stück außergewöhnlicher ;-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Und der C-AF der E-M1 hat sich überhaupt nicht von der Umgebung irritieren lassen, sondern hat sich perfekt am Vogel festgekrallt ;)

Ich finde das Bild recht reizvoll.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :-)

Ja wer braucht schon 60fps :D

Die kleine weiße Friedenstaube wurde von der E-M1 festgetackert!

Es grüßt Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so eine Motivtaube macht ein Bild gleich ein ganzes Stück außergewöhnlicher ;-)

Das kann man wohl sagen. dass Bild beschäftigt den Betrachter. Sag mal mehr zum Foto oder der Montage. Ich komme mit den Streifen im Flügel der Taube und dem ominösen Ball nicht klar.

Gruß

Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Uli,

Es handelt sich um keine Montage, es ist einfach nur ein Foto.

Aufgenommen in der Altstadt von Wismar, es handelt sich um einen Telekom Verteilerkasten welcher durch einen Künstler verschönert wurde. Alles ist aufgemalt worden auch die Taube. Sieh Dir das Bild mal in der Vergrößerung an, da erkennt man das besser.

 

Viele Grüße Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ups

grübel, grübel und trotzdem  reingefallen .

Danke Torsten für die Klarstellung, das war mir aber der Glücksfall auch zu groß, perfekte Bildgestaltung und dann noch den Knaller einer davonfliegenden Taube aus nächster Nähe..

Ganz tolles Bild. Das mag ich.

 

Gruß

Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Uli,

In der Tat das Bild stiftet Verwirrung - ich habe auch einige Versuche gebraucht, bis ich das so im Kasten hatte. Zum einen kommen ja immer wieder Passanten vorbei und zum anderen muss man ganz schön hin und her tippeln mit einer Festbrennweite um das Motiv dann richtig und halbwegs ausgerichtet auf den Sensor zu bannen.

Viele Grüße Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung