Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der lange Weg

frblick
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mit dem mft 45/1.8 angetroffen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Klasse der Schärfe-Unschärfeverlauf. Seeehr tiefe Aufnahmeposition der Kammera. Solch einen Käfer muß man ja auch erstmal sehen.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hatte gestern auch einen ähnlichen Käfer gesehen. Dabei blieb es, obwohl ich meine Kamera dabei hatte, nur beim Angucken. Hatte andere Motive im Blick ;-)

Feines Bild mit länglichem Quer-Format. Wobei ich bei diesem Bild den Clou sehe, dass die Schärfelinie den Weg des Käfers darstellt. Freistellung mal anders. Klasse!

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt dieses Bild von dem "beschwerlichen" Weg des Käfers sehr gut.

Mir ist nur nicht klar, ob man den vorderen, unscharfen Bereich nicht etwas verkleinern (beschneiden) sollte.

Der Blick ist dann mehr auf das Wesentliche gerichtet, ohne dass die Bildaussage dabei verändert wird.

Ist aber nur so eine Idee.

 

Viele Grüße

Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Kommentare, man freut sich ja, wenn anderen die eigen Bilder gefallen.

Pit jetzt ist mir klar, welche Motive du im Auge hattest.

 

Manni ich bin deinem Vorschlag nachgegangen in dem ich den 16:9 Ausschnnitt nochmals nach oben verschoben habe ( Original ist 4.: 3) bzw so deinem Vorschlag folgend auf 16:6 etwa . Das Bild läuft dann, wie ich finde , auf den Charakter einer Bordüre hinaus. Ich habe es nun doch so gelassen. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Gruß

Uli

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.