Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wo gehobelt wird

Dieter G
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

da fallen Späne


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Nur wer arbeitet denn heute noch mit einem Raubankhobel ?

 

 

Handwerker bei Vorführungen auf Messen z.B.

 

Danke euch für das Interesse

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Feine Impressionen der Handwerks-Utensilien. Zarter Schärfeverlauf und die Zusammenstellungen gefallen mir wirklich gut.

Nur wer arbeitet denn heute noch mit einem Raubankhobel ?

Echte Handwerker, die vom Handwerk verstehen ;-)

In wenigen Jahren wird heute kein angehender Tischlergeselle (nennt man heute anders?) in der Lage sein, Eckverbindungen mit Zinkung mit Handwerksarbeit herzustellen.

Nachtrag:
Die Berufsbezeichnungen der holzverarbeitenden Berufe sind immer noch traditionell, Gott sei Dank!
https://www.mittelstandswiki.de/wissen/Ausbildungsberufe_mit_Holz

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe es einmal erlernt, das Hobeln mit einer "Rauhbank". Wenn ich das Ding aber mit so einem Trumm von Hammer bearbeitet hätte - da hätte es einen "Satz Heiße Ohren" vom Meister gegeben ;)

Wenn man im Netz ein wenig stöbert, findet man ganz viele Blogs und Videos über und mit Menschen die noch richtig mit der Hand tischlern ..... 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.