Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Dom_Linz

umbrelle
Sign in to follow this  
Sign in to follow this  

Photo Information for Dom_Linz


Recommended Comments

Vielen Dank Dieter!

Wobei das " düstere Bild" eher der damaligen Aufnahmesituation entspricht. Außen zogen die Gewitterwolken auf und die (gläubigen) Besucher fanden sich in der Finsternis wieder.Der neugotische Kirchenbau kam damals ganz schön wuchtig rüber.

HG Manfred

Share this comment


Link to comment

Mir gefällt dieses Bild von den beiden am besten.
Durch die beiden Personen am unteren Bildrand bekommt der Betrachter das Gefühl für die beeindruckende Dimension der inneren Gewölbe in der Kirche.

Die feinen Kontraste, die auch die feinen Strukturen des Dachgewölbes und die Rippen sehr klar und strukturiert wiedergeben.

Feine Aufnahme und Bearbeitung!

Gruß Pit

 

Share this comment


Link to comment

Vielen,  herzlichen Dank, Pit!

 

Vielleicht interessant zur Entstehung und  Bearbeitung: Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich nicht mehr so viel bearbeitet.

Fotografiere gerne in JPEG und RAW, so dass ich die SW - Wirkung der Aufnahme sofort beurteilen kann. Und dann - hoffe, ich werde jetzt nicht  von jenen, die in der Bearbeitung Meister sind,  gesteinigt -- - übertrage ich vor allem unterwegs sehr gerne die Bilder auf mein Smartphone, um sie auf die Schnelle mit Snapseed zu bearbeiten.  Hier habe ich in Lightroom bloß noch etwas entzerrt und gerade gerichtet. Ganz viel Bearbeitung steckt in dem Bild nicht mehr drinnen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Würde am liebsten direkt aus der Kamera so ähnliche Aufnahmen ohne Snapseed oder ähnlichem machen! Ob ich das mit der PEN F kann?

Muss sie mir doch mal ausleihen, obwohl ich meine E-M1 um nichts in der Welt hergeben möchte!

Sorry, wollte nicht soo viel schreiben, aber weil ihr,  Dieter und Du, die Bearbeitung hervorgehoben habt.

Grüße, Manfred

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.