Jump to content

Die OM System Community

Dom_Linz


umbrelle

From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.719 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank Dieter!

Wobei das " düstere Bild" eher der damaligen Aufnahmesituation entspricht. Außen zogen die Gewitterwolken auf und die (gläubigen) Besucher fanden sich in der Finsternis wieder.Der neugotische Kirchenbau kam damals ganz schön wuchtig rüber.

HG Manfred

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt dieses Bild von den beiden am besten.
Durch die beiden Personen am unteren Bildrand bekommt der Betrachter das Gefühl für die beeindruckende Dimension der inneren Gewölbe in der Kirche.

Die feinen Kontraste, die auch die feinen Strukturen des Dachgewölbes und die Rippen sehr klar und strukturiert wiedergeben.

Feine Aufnahme und Bearbeitung!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen,  herzlichen Dank, Pit!

 

Vielleicht interessant zur Entstehung und  Bearbeitung: Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich nicht mehr so viel bearbeitet.

Fotografiere gerne in JPEG und RAW, so dass ich die SW - Wirkung der Aufnahme sofort beurteilen kann. Und dann - hoffe, ich werde jetzt nicht  von jenen, die in der Bearbeitung Meister sind,  gesteinigt -- - übertrage ich vor allem unterwegs sehr gerne die Bilder auf mein Smartphone, um sie auf die Schnelle mit Snapseed zu bearbeiten.  Hier habe ich in Lightroom bloß noch etwas entzerrt und gerade gerichtet. Ganz viel Bearbeitung steckt in dem Bild nicht mehr drinnen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Würde am liebsten direkt aus der Kamera so ähnliche Aufnahmen ohne Snapseed oder ähnlichem machen! Ob ich das mit der PEN F kann?

Muss sie mir doch mal ausleihen, obwohl ich meine E-M1 um nichts in der Welt hergeben möchte!

Sorry, wollte nicht soo viel schreiben, aber weil ihr,  Dieter und Du, die Bearbeitung hervorgehoben habt.

Grüße, Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung