Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vögel

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 588 Aufrufe

..und die Blaumeise schloß sich an

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Man merkt dem Bild die Entfernung an. Der Hintergrund und der Vogel haben annähernd die gleiche Struktur. Die Meise ist nicht scharf genug. Grüße frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabb, deine Anmerkung stimmt schon. Aber mach das mit einem ZD40-150 nach. Das ist nicht leicht. Das Bild ist nicht der Brüller. Die Holzleisten sind nicht Fotogen. Aber da auch ich mich immer wieder mal an die kleinen Vögel ran wage, weiß ich, das es nicht leicht ist. Und alle meine Versuche mit einem 40-150 (hatte ich mal) waren nicht wirklich schön. Somit ist das Bild schon klasse. Gruß Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Peter, heute wieder vorbeigeguckt und deine Nachricht gelesen. Kann ich gut nachvollziehen und frage mich, warum ich so kritisch war. Im Prinzip ist es nämlich ein süßes Bild. Ich versuchte zu der Zeit selbst ständig mit dem ZD 40-150 Spatzen zu fangen und musste immer wieder feststellen, dass mir das nur in Ausnahmefällen gelang. Der Vogel ist auch eigentlich schön freigestellt und eines ist auch sicher, mit einem Objektiv der Kategorie "Ich koste so viel wie ein Auto" wäre die Belohnung fürs geschickte Einfangen noch größer geworden. Aber ich lerne auch noch, mich mit dem zu bescheiden, was ich habe. Grüße frank (selbstkritisch)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung