Jump to content

Die OM System Community

Wann geht es endlich weiter



SMRC Eurocup, Fahrzeuge Caterham Super Seven, Hockenheimring 9.20.2016.

Rennen wurde wegen eines Unfall unterbrochen und Fahrzeuge mussten alle zurück in die Boxengasse bis die Bergung abgeschlossen war.


From the category:

Sport

· 922 Bilder
  • 922 Bilder
  • 1.501 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Thomas, interessante Serie die Du zeigst. Ich selbst habe mit Motorsport nicht soviel "am Hut" finde es dennoch enttäuschend für die Sportler, wenn man die leeren Ränge sieht.

Gruß

Jürgen

PS: Wir sehen uns ja nächsten Sonntag in Völklingen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

fahre selber so einen Caterham Super Seven mit Straßenzulassung und war bis vor ein paar Jahren selber in der Serie aktiv. Momentan begnüge ich mich mit gelegentlichen Track Days. Diese Serien sind so "unterster Motorsport", das wir alles selber machen müssen und auch mitbringen. Selbst die Boxenluder müssen wir selber organisieren.

Leider gibt es keinen billigen Motorsport. Selbst das einfache Motocross des Freundes meiner Tochter verschlingt eine vierstellige Summe im Jahr. Das Interesse des Publikums gilt aber nur für die oberen Klassen, wie Formel 1, MX-Masters, DTM, RallyeWM oder VLN. Aber die waren Helden kämpfen in den niedrigen Klassen und hier ist sogar meist der Eintritt frei. Hier gibt es auch noch motorsportliche Kameradschaft, echte Typen und man darf noch überall hin und keine überkandidelten VIP-Bereiche mit Leuten die sowieso kein Interesse daran haben.

Wer Lust und Zeit hat, den nehme ich dir gerne mal mit in meine Fotowelt.

Thomas

PS: Freue mich schon auf Völklngen

Link zu diesem Kommentar

finde deine Motorsport-Serie klasse. Mal anders als die im TV bekannten Rennserien.

Das mit leeren Zuschauer-Rängen ist zwar schade, aber bei wenig kommerziellen Sportarten kaum zu vermeiden.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

meine Anregung für dich:

Deine Bilder sind zu statisch.

Versuch mal Mitzieher mit langen Verschlosszeiten von 1/30 bis 1 /60 Ähnlich derr Rennpferde von Gloa,

Das wird viel dynamischer und lebendiger.

Ist natürlich auch anspruchsvoller bei mir wird nur 2 von 10 Bildern was beim Mitziehen.

Gruß

 Schappi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schappi,

 

danke für den Hinweis. Übe da schon seit mehreren Jahren dran. Ich wäre froh, wenn ich 2 von 10 hätte. Meine Ausbeute ist irgendwo bei 1 von 500. Die kleinen Dinger sind einfach zu so schnell; selbst in Kurven fahren die 30 % höhere Geschwindigkeiten als normale Tourenwagen. Man muß den Speed des Fahrzeuges schon wirklich genau treffen.

Bleibe aber dran. Da ich schon genügend statische Bilder habe ist das Jahr 2017 mein persönliches Mitzieherübungsjahr. Beim MX wo ich mich auch rumtreibe hat das schon besser gut funktioniert. Da bin ich schon bei 1 von 50 als Ausbeute.

Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

Motorsport ist auch ein Leidenschaft von mir.

Ich bin mal 1 Jahr beruflich mit dem DTM Zirkus durch die Welt gezogen.

Mitziehen beim Motorsport ist die hoihe Schule.

Zum Üben, stell dich mal an eine Autobahn und mach da mal Mitzieher.

Da hast du von (85 von Lastwagen bis 200 bei PKW alles dabei und kannst dich steigern bzw einschätzen lernen wie schnell du die Kamera bewegen musst.

Gruß

 Schappi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung