Jump to content

Die OM System Community

Ein "Freikletterer"


Manni

Am Sonntag trafen sich sich an dieser Wand einige Marienkäfer...

Hier ist einer davon...


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.856 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

So halb von seitlich-unten habe ich noch keinen Marienkäfer gesehen; ein gute Foto!

Ich sag' Dir was: Diesen Sonntag und Montag war anscheinend überall was los mit Marienkäfern. Die hatten wohl Kehraus, bei uns auf der Terrasse waren ständig 6 bis 9 Exemplare im vollen Flug unterwegs; manche setzten sich zur Rast kurz hin und dann: weiter ging es! Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Danke Hermann!

Schätze, dass wir so etwa 15-20 an einer Hauswand hatten - aber auch mal welche auf meinem Hemd.

Aber am späteren Nachmittag waren dann alle wieder weg....

Viele Grüße noch...

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dank des hellen Hintergrundes ist der Käfer schön freigestellt. Schärfe sitzt exakt auf dem Punkt.

Vor langer Zeit kann ich mich auch an einer Überpopulation der Marienkäfer erinnern. Damals bei einer Segelregatta musste ich das Segel von den Käfern befreien (war fast Flaute und störte die Aerodynamik am Segel). Manche Segeln auf Nachbarbooten färbte ein wenig orange ;-)

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung