Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbst an der Rakotzbrücke

MartinH
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nach fast einem Jahr hat es uns wieder an die Rakotzbrücke verschlagen. Diesmal nicht zum Sonnenaufgang sondern nachmittags, wenn die Bäume links von der Brücke angestrahlt werden. Diesmal hatten wir auch Glück, dass die Sonne rauskam und unser Plan aufging.

VG Martin


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Motiv glaube ich schon einmal so gesehen zu haben. Egal: Perfekte Spiegelung, ein "runder" Brückenbogen, tolle Perspektive, sehr viele Details und ein Herbstwald, der alles gibt! Ganz tolles Foto.

 

 

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, dieses Motiv wurde schon einige Male hier gezeigt. Immer wieder eine Freude dieses feine Motiv mit den golden farbigen Herbstfarben anzuschauen. Sehr schön aufgenommen Martin.

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

du hast eine sehr schöne Aufnahme gemacht!

Lorenz Holder hat diese Brücke mit einem Biker abgelichtet und bei Red Bull Illume Photo Contest damit gewonnen. Olaf Giermann hat sich in seinem Blog dazu geäußert, ob ein Fotograf alles machen darf,weil diese Brücke seit Jahren dem Denkmalschutz unterliegt und darf nicht betreten werden.

Man sieht mit deinem Bild,dass dieses Motiv auch ohne einen Biker sehenswert ist!

Gruß

Tatjana

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst einmal vielen Dank für eure positive Resonanz. Ihr habt Recht das Motiv ist eigentlich bekannt. Wir waren wie gesagt auch zum zweiten Mal erfolgreich dort. Die Brücke und der Park haben allerdings zu jeder Jahreszeit ihren ganz speziellen Reiz, sodass ein Besuch immer wieder lohnt.

Zum von Tatjana angesprochenen Thema kann ich Euch nur völlig zustimmen. Ich hoffe wirklich das Lorenz Holder eine Genehmigung zum Betreten der Brücke hatte, alles andere wäre nicht in Ordnung! Die großen Verbotsschilder sind nicht zu übersehen und um die Brücke steht es aufgrund fehlender Gelder wirklich nicht zum Besten. Motive um jeden Preis umzusetzen, widerstrebt mir und sendet meiner Meinung nach die falsche Außenwirkung!

 

VG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist völlig in Ordnung wenn jeder das viel fotografierte Motiv fotografiert und hier gern zeigt. Deins sieht besonders schön aus und strahlt Ruhe und einen Hauch Melancholie aus.

Ich hoffe wirklich das Lorenz Holder eine Genehmigung zum Betreten der Brücke hatte,

Ich hoffe, er hätte diese nicht erteilt bekommen! Was mich sehr abtörnt ist, dass der Fotograf auch noch einen Preis dafür bekommt, nur weil ein Biker auf der Brücke war. Das bringt mehr Nachahmer. Tja, solche Fotografen gibt es :-(

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diese Rakotzbrücke ist nach wie vor eines meiner liebsten Motive, welches ich auch unbedingt mal in Nautra sehen und selber ablichten möchte.

Wundervolle Aufnahme

LG Meike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tolles Bild und tolles Motiv. Da wollte ich auch schon immer mal hin. Sollte ich da mal hinkommen bringe ich hoffentlich auch so ein gelungenes Foto mit. 

 

PS: Ich würde das Bild nicht in voller Auflösung einstellen, dann fallen auch die klitzekleinen Bearbeitungsfehler

nicht so auf. Keine Kritik, nur ein Tipp. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kannst du mir die ersichtlichen Bearbeitungsfehler per PN schicken? Aus solchen Sachen kann man ja nur lernen  und sie verbessern ;)

 

Viele Grüße Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so habe das Bild noch einmal in einer neuen Version hochgeladen. Diesmal mit Nik-Colection bearbeitet und die Tipps von  Tim umgesetzt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für eure Resonanz!

VG Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe leider nur ganz vage in Erinnerung, dass die vorherige Version von der Farbe her harmonischer ist. Das hier sind mir die Farben etwas zu grell und stiehlt der Brücke die Show. Vor allen links der Baum mit gelb-orangem Laub. Der Himmel ist leider aus meiner Sicht irgendwie zu blass und farblos. Zu starke Disharmonie, leider.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung