Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ich schau' dir auf das Füßchen, Kleines!

Omy
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hin- und Hergerissen zwischen Unbehagen und Neugier sowie der Wunsch "auch mal" ein ansprechendes Babyfoto zustande zu bringen...... Ich bin dann doch in den heimischen Zoo in Frankfurt/M. und wurde belohnt. 

Neben den im 10 Minuten Takt durch galloppierenden Kinderhorden, dicken, schmutzigen Glasscheiben, diffusem Licht sowie anderen Fotografen war mir meine Beschränkung auf S/W eine echte Herausforderung. Und im Bogorihaus ist eine wunderbare Schwüle, die Brillenträgern auch zu schaffen macht :-/

Man sieht hier die Gorillamutter Shira und ihren (damals) 4-wöchigen Sprößling. Noch namenlos, weil das Geschlecht noch nicht klar ist. 

Ich weiß, dass die Bearbeitung noch sorgfältiger hätte sein können .....

Gruß,  Omy


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein sehr berührendes Bild.
Nur schade ist, dass die Augen der Gorillamutter so gut wie nicht zu sehen ist.

Da der Titel das Verb "...schau..." enthält, erwarte ich als Betrachter automatisch die Augen. Zwar ist der Kopf in die Blickrichtung geneigt, aber wegen den abgesoffenen Augenpartien fehlt mir die imaginäre Verbindung.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es ähnlich wie Pit. Das Bild ist großartig! Eine tolle Szene, sehr gefühlvoll, und sw paßt hier wunderbar.

Eine selektive Bearbeitung des Gesichtes der Gorillamutter könnte noch das I-Tüpfelchen werden. Natürlich weiß ich nicht ob die Infos noch vorhanden sind, aber einen Versuch wäre es wert.

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also das macht mich nun schweig. Es redet so wunderbar, das Bild, da muss ich einfach nur zuhören.....

Nachtrag: 

Die Augen der Dame kann man nicht sehen? Echt. Aber sie schaut so fürsorglich auf ihr Junges... fühlt ihr das nicht? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung