Jump to content

Die OM System Community

jagabua

Spielerei auf dem Fototisch :)


From the category:

Doku

· 27.054 Bilder
  • 27.054 Bilder
  • 45.843 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Was soll ich schreiben. Ich bleibe bei Super.

 

Konzentration auf das wesentliche.

Der Aufwand der hinter dem Bildaufbau bis zur Auslösung steckt , kann man nur erahnen.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Servus Wolfgang,

 

vielen Dank für Deinen netten Kommentar - das hat mich sehr gefreut :)

Tatsächlich war es ein gewisser Aufwand. Inspiriert wurde es durch einen kurzen Fernsehbericht über das Fotografieprojekt "lightcatcher" des Tiroler Fotografen Kurt Moser. Zeit nehmen, um genau ein Bild zu machen.

HG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Faszinierend, das Spiel mit farbigen Lichter. So sieht es aus, als ob die Kastaniefrucht schweben würde. Fast schattenlos und spiegellos und die Schärfe sitzt perfekt. Die Tröpfchen sind mehrere i-Tüpfelchen.

Fabelhaftes Foto!

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Pit,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

die farbigen Lichter sind einerseits dem Umstand geschuldet, dass ich gerne mit unterschiedlich temperierten Taschenlampen experimentiere (eine Idee von Eberhard Schuy, die absolut kostengünstig ist) und anderereits gerne an den Reglern in Lightroom rumprobiere.

Die Auseinandersetzung mit der Kastanie lag schlicht daran, dass sie zur Zeit rumliegen und dass es bei uns gestern ein sehr trüber, regnerischer Tag war, den ich mit Table Top etwas aufhellen wollte.

HG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung