Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

"Himalaya-Glühen"

JKoch51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

DAS ist mal ein Gebirge! Wunderschönes Licht!

Zwei Dinge würde ich korrigieren:

1. Im unteren Teil ist viel Nebel o.ä. und dieser dunklere Streifen, von dem man nicht weiß--, was das ist. Ich würde das Bild 3x2 schneiden, den unteren Teil etwas minimieren.

2. Das Leuchten ist etwas arg verhalten. Der Blick in die Tonwertkurve zeigt zeigt warum. Eine vorsichtige Korrektur läßt dieses großartige Bergmotiv deutlich intensiver leuchten, ohne die Stimmung zu zerstören.

Meine Vorschläge!
 

Herzliche Grüße

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit den Korrekturvorschlägen von Martin stimme ich zu. Das 3:2 Format würde das Gebirge viel besser im Bild stehen. Probieren kann man auch mit 16:9 oder 16:10. Oben ist zu viel gräulicher Himmel.

Vor allem unten irritiert mich der senkrechte dunkle und dicke Strich in der Mitte. Ansonsten bietet der Bergmassiv einen Atem beraubenden Anblick.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten und Vorschläge.

Wir standen auf einem Plateau direkt am Abhang und am Abhang wuchsen riesige Bambushalme, mit vereinter Hilfe bin ich etwas abgestiegen und habe die störendsten beseitigt, tiefer absteigen ging nicht also blieben Halme übrig, die nun ins Bild hineinragen, auf dem anderen Bild sieht man es deutlicher wegen der kürzeren Brennweite.

Ich versuche eure Anregungen in die Tat umzusetzen, habe aber schon viel mit den Tonwerten gespielt, im "wahren Leben" war es eher dank Luftverschmutzung trist und grau!

Mal sehen was noch geht.

 

Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung