Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Freie Bahn ...

MacSevenDoc
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nur wer experimentiert entwickelt sich weiter.

Nachdem ich hier den Hinweis erhalten habe, dass mehr Dynamik meine Bilder verbessern würde, habe ich das schöne Wochenende genutzt und war auf dem Hockenheimring und auf der Motocross-Strecke.

MotoCross Training, Rennstrecke Alte B9, Frankenthal


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das hier gefällt mir am besten aus der kleinen Serie. Schön dynamisch! Und für nur 19mm Brennweite ist das richtig genial geworden, das ist nämlich gar nicht so leicht je weitwinkeliger es wird.

André

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ging mir genauso. Habe das jahrelang nicht hinbekommen. Habe mir aber den Rat von Schappi zu Herzen genommen und mich wirklich mal einen halben Tag an die Autobahn gestellt und rumgespielt.

Eigentlich sollte ich wissen wie es geht, denn ich betreibe als Sport noch Aikido und eine der Grundregelen ist, dass die Bewegung aus der Hüfte kommen muss. Und siehe da, als ich angefangen habe aus der Hüfte den Fahrzeugbewegungen zu folgen, statt den Kopf zu drehen, hat es auch geklappt.

Für Schappi noch ein nachträgliches Chapeau für den Tipp. Mein Aikido-Meister hätte es natürlich gleich gewußt.

Grüße

Thomas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde, der Mitzieher ist auch wirklich sauber und man sieht die Dynamik der Bewegung sehr gut und ist auch sehr gut ins Bild gefasst.

Aikido: "Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie"

denn ich betreibe als Sport noch Aikido und eine der Grundregelen ist, dass die Bewegung aus der Hüfte kommen muss.

Siehst du, mit dieser Kampsportart (eine hervoragene, da nicht auf Martial-Arts aus ist) hast dann von der Hüfte aus eine harnonische Bewegung und das Ergebnis siehst du voller Energie und Dynamik aufs Bild ;-)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung