Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Oly-Superlativ

frblick
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Man glaubt es kaum, dieses Bild ist aus der Hand mit 1,3 s Belichtungszeit entstanden.

Nach dem Blitzlichteinsatzt habe ich vergessen die Iso hochzuziehen., sie hätte mind. über 1600 stehen müssen.

Als ich das Bild löschen wollte durchlief mich ein innerer Jubelschrei. Ein dreifach Hoch auf den S-IS Auto.

Das soetwas möglich ist , hätte ich niemand geglaubt. Der IS an der E5 war schon eine Klasse für sich, aber dieser an der EM1 stellt alles in den Schatten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Martin

 

eine sehr ruhige Hand

Das ist schon Voraussetzzung und hängt auch stark von der Tagesverfassung ab, andererseits ist da auch der Zufall stark beteiligt und das ist auch für mich nicht Normalität. Mit der E5 war da eigentlich aber schon bei 1/10'' bis 1/20'' alles ausgereizt . Manchmal denke ich , dass das geringere Gewicht hier viel ausmacht. Es war das 45/1.8 drauf. Das steht zwar im Widerspruch zur größeren Trägheit der Kameraboliden mit schwerem Objektiv und der Pulsfrequenz. Aber ich scheue mit der EM 1 schon seit langen nicht mehr vor Belichtungszeiten  um die 1/5'' herum zurück.

Ich habe die Kamera seit etwa 1,5 Jahren und entdecke laufend neue Qualitäten,   das Klappdisplay hat mich leider lange von der Kamera fern gehalten.

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung