Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Zum Gedenken im November

Olympwi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Bild wurde zwar schon im September aufgenommen, ich finde aber es passt besser zum November und seinem Gedenken an die Toten.

Das Kreuz auf dem Friedhof ist perfekt in Nordrichtung aufgestellt. Damit war es einfach auf den Polarstern auszurichten und die Strichspuren der Sterne um das Kreuz drehen zu lassen.

Insgesamt wurde 1 Stunde und 15 Minuten belichtet. Das Kreuz wurde in dieser Zeit mehrfach kurz mit einer Taschenlampe angeleuchtet und das Ergebnis im LiveComposit Modus kontrolliert.

Olympus E-M10MarkII, Olympus 14-42mm IIR @15mm=30mm KB, F/5.6, je 30sec bei einer Belichtungsserie von 150 Bildern im LiveComposite-Modus der Kamera, ISO 320


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine starke Idee und auch bei der Umsetzung bist du sehr genau vorgegangen und hast die Möglichkeiten von LC optimal genutzt.
Die Sternenspuren verleihen dem Ganzen doch eine starke Dynamik, was im Gegensatz zur Demuts- und Leidenshaltung des Gekreuzigten steht. Das ist spannend!  Irgendwie auch ein bisschen schräg, was mir auch gefällt.

 

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke!

Das Wort "schräg" habe ich schon einmal im Zusammenhang mit dem Bild gehört ;-)

Dabei habe ich nur vorhandene Dinge aufgenommen und nichts inszeniert.
Abgesehen von der Beleuchtung mit der Taschenlampe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung