Jump to content

Die OM-System Community

Schnecke


Peter32

Empfohlene Kommentare

Hallo Peter, Ich habe mir gerade mal Dein Profil angesehen, jedes andere Deiner Objektive wäre für diese Aufnahme wohl besser geeignet gewesen als das 14-42mm. Hier verliert sich die Schnecke etwas zu sehr in den überreichlich vorhandenen Blättern. Meine Empfehlung für solche Bilder: Viiiiiieeeel näher ran oder stärker beschneiden! Mit dem 35mm Makro oder dem 70-300mm hättest Du die Schnecke deutlich formatfüllender abbilden können. Vor allem der helle vertikale Stängel im linken Bildbereich zieht den Blick stärker an als die kleine Schnecke. Diesen Bereich würde ich in jedem Fall beschneiden. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Hallo, tolles Orange… Ja… daraus kannst du mehr machen. Versuch mal das Bild zu beschneiden so das der hellere Bambus streifen nicht mehr zusehen ist. Eventuell Oben und Unten Schneiden dann bekommst du ein Panorama Effekt / Format. Viele meine Bilder leben vom Beschnitt. Weil ich sehr oft nicht die Zeit habe darüber nachzudenken wie und warum ich das Bild mache sondern erstmal nur so los Knipse. Erst dann wenn ich am Rechner die Bilder betrachte gehe ich ins Detail. Gruß José

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung