Jump to content

Die OM System Community

:.. Falun Dafa is Good ..:


fotonoid

Demonstration für die Ausübung von Falun Gong. Diese Bewegung wird in China wohl unter Repression gestellt und die Anhänger werden verfolgt. Chinesen in den USA demonstrieren hier häufiger für ihre Landsleute.

Die Demo war riesig. Bin nicht so gut im Schätzen, aber 5.000 waren es bestimmt die in bunten Gewändern und Spruchbändern durch die Strassen marschiert sind.

 

Kurze Info aus Wikipedia: Falun Gong entstand in China und hatte dort zu Beginn der Verfolgung im Jahr 1999 laut chinesischen Medien etwa 70 Millionen, laut Falun Gong 100 Millionen Anhänger. Genaue Zahlen ließen sich schon damals nicht nennen, da es keine offizielle Mitgliedschaft gibt. Mit dem Verbot der Bewegung sind zuverlässige Zahlen noch schwieriger zu ermitteln. Derzeit soll es nach Angaben von der chinesischen Regierung 2 Millionen Anhänger in China geben, Falun Gong dagegen geht unverändert von 100 Millionen aus.


From the category:

Doku

· 27.055 Bilder
  • 27.055 Bilder
  • 45.847 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wusch, das war ja eine superschnelle Reaktion.
 

Ganz erstaunlich, der Vergleich zur monchromen Version.

Und ja, die B&W Version gefällt mir besser.

Thanks fürs Zeigen.
 

OlyKs

(der vor langer Zeit auch mal in Fellbach gewohnt hat)

Link zu diesem Kommentar

Ich mag die farbige lieber. Simulierter NY Dreißiger Jahre FilmLook muss hier nicht sein. Ist ja zeitgenössische Doku...

Zudem finde ich die Farbvariante grafisch gehaltvoller, wegen des Farbkontrasts Plakate vs. Häuserfassaden.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen beide Versionen, sowohl in Farbe und auch in Monochrom. Die Farbe gibt die Lebendigkeit der Demonstration wieder, die monochrome Version wirkt jedoch intensiver.

Die gewählte Perspektive passt gut und somit für mich das Gefühl, als ob ich die Demonstration hautnah erlebe.

Danke für die Geschichte über Falun Gong.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

!!..This Photo is good...!!

Ansonsten kann ich  dieser "Bewegung" nichts abgewinnen. Während des Karnevals der Kulturen in Bielefeld (2015)  ist die Bläserabteilung der "Bewegung" mit Pauken, Trompeten und Gleichschritt an mir vorbeimarschiert.  "Bewegung" ist vielleicht nicht die passende Bezeichnung?



 

 

Flower Power? Eher nicht. Liegt aber vielleicht an Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar

Man muss so einer Bewegung ja nix abgewinnen. 

Dazu müsste ich mich auch ausführlicher mit der Thematik beschäftigen. Geht in dem Fall ja nur ums dokumentieren.

 

 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung