Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Waldgeheimnisse

ike
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wasser, Mineralien, Cytokine (Pflanzenhormone), Informationen und Nähr- sowie Abwehrstoffe gehen unterirdisch durchs "wood-wide-web".

Pilze können jungen Bäumen gegen Verbiß helfen, fordern aber andererseits auch eine Stoffwechselumstellung in Richtung Zucker von "ihren" Bäumen.

Diese Mehrfachbelichtung aus drei Motiven (Zeig, Boden mit Rentierflechte, Buchenschleimrüblinge) machte ich im Serrahn und symbolisiert so ein bisschen diese geheimnissvolle Welt unter der Erde für mich.

Technik: OM-D E-M1 und Voigtländer Nokton 25mm


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

An diesem Bild bin ich hängen geblieben! Die Farben sehr intensiv. Sämtliche Bildbestandteile geben den Eindruck wieder, als würden das Bild mit Transparantpapier gebastelt (erinnere ich mich sehr schön an die Bastelstunde in der Schule).

Kurz gesagt: lebhaft, bunt und märchenhaft schön. Die schattenartige Darstellung der Pilze ist das i-Tüpfelchen im Bild.

Danke auch für die kurze Bio-Stunde :-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was soll ich lange rumreden, wenn Pit und die zwei Steves schon so toll geschrieben haben? Zauberhaft(!), Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein sofort als "echter Ike" erkennbares Werk, wirkt fast "transzendent", mir gefallen deine Mehrfachbelichtungen sehr gut!

Grüße Steve

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Euch allen ganz ganz herzlichen Dank für eurer Lob und die Zeit,

die ihr euch für mein Bild genommen habt!

 

Viele Grüße

Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.