Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

:.. DEVIDED ..:

fotonoid
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

DJane Joana in Pose.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

"Feuersee"?! Und noch 160m bis zum Notausgang...

...den Erdbeben-Riss hast du aber in der Nachbearbeitung gemacht, oder? :-o

 

lg, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Feuersee"?! Und noch 160m bis zum Notausgang...

Eine S-Bahn-Station im Stuttgarter S-Bahn-Tunnel zwischen Stadtmitte und Schwabstraße.

Schöner Schwarz-Weißkontrast mit Blickführung durch die Lichtleiste an der Decke.

...den Erdbeben-Riss hast du aber in der Nachbearbeitung gemacht, oder?

Sicher ;-)
So krass kann das nicht sein.

Am linken Bildrand sehe ich einen etwas störenden Lichtfleck auf dem Steig.  Eventuell klein bisschen wegschneiden.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Bild, ein Gedanke.......

 

https://www.youtube.com/watch?v=jhgVu2lsi_k

 

eine Lichtstimmung und Modellpose, wie sie leider zu oft in Verbindung mit Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft vorkommt.

 

Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Bevor ich was dazu sage .... wie meinst du das?

 

Deine Überschrift und seine Bedeutung, habe ich für das betrachten des Bildes bewusst außer Acht gelassen und die auf mich gemachte Wirkung  anders Wahrgenommen.

Ich beziehe mich in meiner Wahrnehmung, in der Gestaltung des Bildes von z.b. der Lichtstimmung, der Körperhaltung, dem Blick, der Mimik, die Säule (das Schutz gebende) noch 160 Meter bis zum Fluchtweg, einsamer Bahnsteig.........

In Verbindung der bekannt werdenden, bald wöchentlichen Übergriffe auf Frauen im Rhein- Neckar / Rhein -Main

Dreieck, könnte dieses Bild auch für eine Aufklärung oder Präventionskampagne stehen.

Die gefühlte Einsamkeit an solchen Orten, die Ohnmacht, der Verlust der Unberührbarkeit, Verletzlichkeit der Person.

Die Fröhlichkeit, ist für diese Generation wenn sie den alleine unterwegs ist in weiten Teilen  dahin.

 

UFF schwerer Tabak...

Das hattest du bei der Gestaltung und Aufnahme, bis zur Präsentation sicher anders im Blick ;-)

 

Grüße

Wolfgang

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na das seh ich schon ähnlich.

Ich hab diesen sozialen und gesellschaftlichen Aspekt bei meinen Bildern in dieser Art immer im Hinterkopf. Denke auch das immer diese zweite Ebene hinter dem Bild stehen sollte wenn die Gestaltung so ist wie hier. Insofern freut es mich wenn diese Assoziierung gelingt.

 

Joana (Frau auf dem Bild) ist feministisch engagiert, neben ihrer Tätigkeit als DJ in einem von Männern dominierten Umfeld. Und hat genau solche Erfahrungen mehrfach gemacht. 

 

Danke für die Gedanken.

 

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

danke für deine Sätze, lag ich mit meiner Interpretation des Bildes doch nicht verkehrt.

Hoffe für sie und die Zukunft das beste.

Dir Allzeit gut Licht.

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung